1. Georgianer Beachvolleyballturnier macht Laune

„Das war richtig spaßig“, fasste Schüler Jannis Unruh das 1. Georgianer Beachvolleyballturnier zusammen. Das Georgianum hatte zum ersten Mal ein Quattro-Beachvolleyballturnier angeboten. Mit knapp 50 Meldungen war die Veranstaltung bei bestem Wetter ein voller Erfolg.

Bei den jüngeren Schülerinnen und Schüler, die in einer Gruppe mit vier Teams im Modus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten, siegte das Team Sandmännchen mit Antonia Hermeling, Jannika Arns, Ada Korte und Lara Morgental vor der Mannschaft Blockwürstchen mit Helen Thünemann, Celine Beel, Friederike Santel und Linda Thielmann. Die Bronze-Medaille sicherten sich GG easys um Justus Herbrüggen, Maximilian Eckert, Tom Agnes und Niclas Rohling.

Bei den älteren wurde in zwei Gruppen gespielt, in denen sich jeweils die besten beiden Teams für das Halbfinale qualifizierten. Die Goldmedaille holten sich die Geo Spikes um Jasmin Bültel, Malte Humbert, Phillip Müller, Lina Jäckering und Enrico Röttgers. „Am Ende waren die Spiele gut“, sagte Müller. In einem sehenswerten Finale siegten sie gegen die Beachjumper. Den dritten Platz sicherten sich Jannis Unruh, Taras Lopuschniak, Jennifer Beel und Martin Glosemeyer. „Das Beachturnier war gut“, fand Schüler Heiner Herbrüggen, der mit seinem Team SCHMETTERlinge den fünften Platz belegte.

Die drei besten Teams erhielten jeweils Bronze-, Silber- bzw. Goldmedaillen sowie eine Urkunde mit einem Mannschaftsfoto. Die weiteren platzierten Teams erhielten als kleinen Trost Süßigkeiten.

Ein Dank gilt Jürgen Korte, der einige der folgenden Bilder erstellt hat.

5

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 1. Georgianer Beachvolleyballturnier

16g

Sarah Korte in Aktion beim Block

18g

Gute Laune auch am Rand. Hier bei Franziska Egbers

23gg

Einspielen

27g

Freude bei den Siegerinnen, die im einheitlichen Dress die Goldmedaille holten.

27.08.16_Beachturnier_GLO 4

Die jüngeren Teams bei der Siegerehrung

27.08.16_Beachturnier_GLO 1

Die älteren Teams werden geehrt

 

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Jürgen Korte, Jennifer Beel, Niclas Rohling