Ab zum Bundesfinale – Deutscher Meister erneut qualifiziert

Unglaublich, aber wahr! Unsere Mädchen-Fußballmannschaft WK IV hat es wieder geschafft. Sie ist Landesmeister! „Es ist unfassbar, dass wir den Titel verteidigen konnten. Die Mädels haben super gespielt und sich die Meisterschaft verdient“, freute sich Lehrerin Katharina Börger.

Im ersten Spiel setzte sich das Team mit 4:2 gegen die KGS aus Lüneburg durch. Dabei musste die Partie wegen eines Gewitters für eine knappe halbe Stunde unterbrochen werden. Zuvor hatten sich die Schülerinnen in den neuen Aufwärm T-Shirts aufgewärmt.  „Das macht schon vorher einen guten Eindruck“, freuten sich die Spielerinnen über die neuen Shirts. In der zweiten Partie siegte das Lingener Gymnasium mit 5:0 gegen das Gymnasium aus Göttingen. In der dritten Partie war das Georgianum gegen ein Gymnasium aus Hannover mit 3:0 erfolgreich. „Das war wieder voll cool“, freute sich Spielerin Theresa Degenhardt, der gemeinsam mit Maria Blanke, Anna Herbers und Anna Silies sowie Lehrerin Katharina Börger die Titelverteidigung gelang. Alle anderen Fußballerinnen waren im letzten Jahr beim Landesfinale noch nicht mit im Kader gewesen. In diesem Jahr hinzugestoßen zum erfoglreichen Kader des letzten Jahres sind Annalena Eder, Jana Müller, Lara Knoche, Selina Holle, Sina Brockhaus, Alia Tiebel und Celine Beel. Gleich fünf der elf Spielerinnen besuchen am Lingener Gymnasium die Sportklasse und werden dort in vier Stunden Sport auf erhöhtem Niveau besonders gefordert und ausgebildet.

Besonders erfreulich war die Unterstützung von einigen mitgereisten Schülerinnen, die im letzten Jahr mit der Mannschaft Deutscher Meister wurden und nun zu alt für die Wettkampfklasse waren sowie von einigen Eltern.

Nach den Sommerferien steigt dann das Bundesfinale. Unser Team reist dann als Titelverteidiger an und wird alles versuchen um den Titel wieder mit ins Emsland zu bringen. „Wir sind hungrig auf die Titelverteidigung“, so lautet die einstimmige Meinung der Georgianerinnen.

IMG_3289

Das Gewinnerteam

IMG_3293

Die Fans mit Plakaten

IMG_3279

Lara als sicherer Rückhalt

IMG_3281

Ecke für unser Team

IMG_3283

Zweikampfsiegerin sind wir

IMG_3282

Theresa flankt

IMG_3284

Feiern nach dem Erfolg

IMG_3285

Der Kreis der Gewinnerinnen

IMG_3290

De Siegerehrung

IMG_3291

Freude bei unseren Mädels

IMG_3295

Gemeinsames Gruppenfoto

Autor: Martin Glosemeyer