Bäm bäm bäm – Volleyballerinnen ballern sich ins Bezirksfinale

Stark gemacht! Unsere Volleyball-Mädels der WK II sind im Bezirksfinale. In Emlichheim setzte sich das Team von Lehrerin Jennifer Beel mit 2:0 durch. “Damit habe ich nicht gerechnet”, freute sich Beel über den Erfolg, die zuvor als Lehrerin noch nie in einem Bezirksfinale eingezogen war.

Dabei war es im ersten Satz sehr knapp. Unsere Mädels führten zu Beginn mit 8:4, lagen aber Mitte des Satzes mit 15:18 zurück. Am Ende hieß es 25:22. Richtig freuen wollten sich die Georgianerinnen nicht. “Wir dachten, dass wir verlieren”, kommentierte Schülerin Lina Köster.

Auch im zweiten Satz war es lange spannend. Unsere Mädels waren aber technisch besser und überzeugten vor allem in engen Situationen durch gute Angriffsschläge. “Es war insgesamt eine gute Leistung. Wir haben uns gefreut, dass wir es geschafft haben, weil wir damit erstmal nicht gerechnet haben.” Der zweite Satz ging mit 25:20 an unsere Mädels. Der Sieg und der Einzug ins Bezirksfinale waren damit perfekt.

Die Georgianerinnen haben aber noch deutlich Luft nach oben. Vor allem die Motivation und die Stimmung auf dem Platz war wenig erfreulich. “Wo ist der Spaß, wo ist die Party auf dem Platz?”, fragte Zuschauer Martin Glosemeyer nach dem ersten Satz, der drei der Mädels am vergangenen Samstag bei zwei Ligaspielen beobachtet hatte. Da hatte Glosemeyer eine Party auf dem Platz gesehen, der die Gegner und die Zuschauer beeindruckt hatte.

Auch Köster sah Möglichkeiten der Verbesserung. “Wir waren heute im Block und auch im Aufschlag nicht so gut.”

An den genannten Aspekten kann das Team arbeiten, um im Bezirksfinale erneut anzugreifen und wieder mehr Stimmung zu machen mit einem der wirkenden Sprüche “Bäm, bäm, bäm.”

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-9

Hier feiern sich unsere Mädels.

 

Mehr Bilder sind HIER zu finden.

 

Autor: Martin Glosemeyer