Berlin zwei Mal im Visier

Gymnasium Georgianum mit zwei Teams im März im Landesfinale

„Wir sind gut aufgestellt“, freut sich Lehrerin Jennifer Beel vom Gymnasium Georgianum auf das Landesfinale am 9. März mit der Volleyballmannschaft der Mädchen der Wettkampfklasse II. Ebenfalls im Landesfinale startet die Handballmannschaft des Georgianums der Wettkampfklasse III am 15. März in Nienburg.

„Das Ziel ist der Sieg“, sagt Beel selbstbewusst und ist auch wegen des erweiterten Kaders sehr guter Dinge. „Wir können dieses Mal mit der vollständigen Mannschaft auflaufen und haben noch eine neue Spielerin.“ Bisher setzte sich das Team in der ersten Runde am Georgianum durch, gewann dann den Kreisgruppenentscheid in Emlichheim und zog in Oldenburg im Bezirksfinale ins Landesfinale ein. Garant für den Erfolg sind eine Mischung aus Talent, Lust und Teamgeist.

Ebenfalls nach Berlin will die Handballmannschaft, die von Lehrer Tobias Bako betreut wird. Im Bezirksfinale gewannen die Lingener unter der Leitung von Astrid Clasen alle drei Spiele und zogen souverän ins Landesfinale ein. „Wir sind eine eingespielte Truppe. Die Jungs wissen worum es geht“, sagt Bako. Optimistisch ist auch Spieler Luke Stricker. „Es wäre echt super da zu gewinnen, weil wir in Berlin dann wertvolle Erfahrungen sammeln könnten.“

Das Georgianum ist damit drauf und dran ihren Erfolg aus dem Vorjahr zu toppen. Das Konzept mit den Sportklassen und den Neigungsgruppen ist für sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler optimal. Ihr Talent wird auf einem hohen Niveau gefordert und gefördert. Die Erfolge sind auch ein Resultat aus dem Gesamtkonzept.

Mehr Infos zum Fachbereich Sport unter www.sport.gymnasium-georgianum.de

Mit guten Chancen im Landesfinale: unsere Volleyballerinnen der WK II