Ein ganz neues Erlebnis – Schwimmen, Radfahren und Laufen – Und das gemeinsam

“Wir waren alle sehr erfolgreich”, freute sich Schülerin Antonia Sorge bei ihrem ersten Triathlon. Gemeinsam nahm sie mit drei Staffeln des Gymnasiums Georgianum am Triathlon in Melle teil. Auch mit dabei war Lehrerin Wilma Stadtherr, die den Triathlon sogar alleine absolvierte. “Wir hatten super Wetter und die Organisation war gelungen”, befand Stadtherr, die in 1:25:30 ins Ziel kam.

Zu absolvieren waren 400 Meter schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km laufen. Damit wurde allen Beteiligten einiges abverlangt.

Die Schülerinnen und Schüler des P1-Kurses und Noelle Scheffer aus dem Theoriekurs in Jahrgang 10 hatten sich zusammen getan und Staffeln gebildetet, sodass jeder seine Stärken einbringen konnte. Heraus kamen beachtliche Ergebnisse. “Die Schüler waren sehr motiviert”, freute sich Stadtherr. In den Jugendstaffeln belegte das Geogianum die Plätze eins bis drei. Auf Rang eins landeten in 59:11 Frederik Telkemeier (Radfahren), Johannes Krieger (Schwimmen) und Judith Staudenmeyer (Laufen). Zweiter wurden Noelle Scheffer, Lars Krüp und Tim Hegemann in 1:04:34 . Auf Rang drei landeten Tarek Taha, Marcel Teich und Antonia Sorge in einer Zeit von 1:05:48. “Es war gut organsiert und hat Spaß gemacht”, resümierte Schüler Tim Hegemann. Mitschüler Frederik Telkemeier ergänzte: “Ich finde, dass das eine mega geile Erfahrung war mit viel Spaß. Ich werde das in Zukunft öfter machen.”

Im kommenden Jahr will der neue Sport-LK evtl. auch wieder teilnehmen. Zudem wollen Wilma Stadtherr, Theresa Kemmer und Martin Glosemeyer eine Staffel an den Start bringen.

Alle Ergebnisse gibt es HIER.

Unsere Schülerinnen und Schüler als Siegerinnen und Sieger beim Triathlon in Melle.

 

Bild: Wilma Stadtherr

Bericht: Martin Glosemeyer