Eine Runde weiter – WK-II Mädels überzeugen im Volleyball

Am Dienstag, den 22.11.2016, traten das Franziskusgymnasium, die OBS Spelle, das Hümmling Gymnasium Sögel und das Gymnasium Georgianum zum Kreisentscheid in unserer Halle an. Der Turniermodus legte fest, dass jeder gegen jeden über zwei Gewinnsätze bis 25 Punkte spielen sollte.

Unser Team startete bereits im ersten Spiel gegen die OBS Spelle hervorragend: Die starken und fast fehlerfreien Aufschläge verschafften uns von Beginn an einen enormen Vorsprung, so dass wir den ersten Satz 25:10 und den zweiten mit 25:4 gewannen.

Auch im zweiten Spiel gegen das Franziskusgymnasium erspielten wir uns einen großen Vorsprung, den die Gäste nicht mehr aufholen konnten. Auch dieses Spiel ging deutlich mit 25:6 und 25:7 an die Georgianerinnen.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die ebenfalls unbesiegten Volleyballerinnen des Hümmling Gymnasiums. Auch sie entschieden die ersten beiden Begegnungen deutlich für sich.

Gleich der erste Ballwechsel, der hart umkämpft war, zeigte, dass die Spielerinnen auf beiden Seiten gefordert werden würden. Schöne Ballwechsel mit Angriffskombinationen über alle drei Angriffspositionen folgten. Allerdings zeichnete sich nach und nach wieder ein stets steigender Vorsprung des Georgianums ab, da unsere Aufschläge druckvoll und fehlerfrei die gegnerischen Lücken trafen. Nach dem ersten Satzgewinn mit 25:17 legten unsere Mädels noch eine Schippe drauf und machten mit einem Endstand von 25:9 den Turniersieg perfekt!

Nun sind wir für den Kreisgruppenentscheid qualifiziert, der am im Dezember in Emlichheim ausgetragen wird.

Vielen Dank gilt Jasmin Bültel, Lina Jäckering, Laura Fischer und Pia Elfert, die als Schiedsrichterinnen fungierten und die Stelltafeln bedienten.

Viel Erfolg wünschen wir Lina Köster, Julia Morgenthal, Franziska Egbers, Merle Jäckering, Liz Kamphuis, Antonia Hilbers, Inma Sanchez-Lopez, Rieke Mess und Jessica Wulkotte.

 22-11-16_volleyball-wk-ii_glo-5

Unser erfolgreiches Volleyballteam

22-11-16_volleyball-wk-ii_glo-1

Das Georgianum blockt

22-11-16_volleyball-wk-ii_glo-4

Annahme

22-11-16_volleyball-wk-ii_glo-3

Lina Köster zieht ab

22-11-16_volleyball-wk-ii_glo-2

Nahaufnahme von Franziska Egbers

Autorin: Jennifer Beel

Bilder: Martin Glosemeyer