Gegenseitig gepuscht – Tennisteam will mit guter Laune hoch hinaus

Die erste Hürde ist gemeistert. Das Tennisteam der WK III des Georgianums ist ins Bezirksfinale eingezogen. Am freien Dienstag gewannen Lasse Zumdieck, Malte Zumdieck, Felix Scheyk, Patrick Funke-Rapp, Hugo Möller und Kaspar Hofschröer im Bezirksvorentscheid gegen das Gymnasium Papenburg und das Marianum Meppen deutlich. Gute Laune machte die Stimmung im Team und die guten Leistungen.

Nach dem 5:1 im Halbfinale ließ die Mannschaft ein 4:0 im Finale folgen. Das Finale wurde nach den Einzeln vorzeitig abgebrochen, da das Spiel vorzeitig entschieden war. „Unsere Mannschaftsleistung war sehr gut, da wir uns gegenseitig gepuscht haben“, war Felix Scheyk zufrieden. Ebenso sah das Hugo Möller. „Es war eine tolle Leistung. Wir fahren verdient zu den Bezirksmeisterschaften.“

Das Ziel ist für alle Beteiligten klar. Auch in Melle wollen die Jungs überzeugen. „Unser Ziel ist es nach Berlin zu fahren.“ Ein noch weiter Weg, der allerdings bei optimalem Verlauf realistisch erscheint. Das Team legt bis dahin gemeinsam noch Extratrainingseinheiten ein. Los geht es bereits am Freitag, wo der Schwerpunkt auf dem Doppeltraining liegt. Die Stimmung im Team ist gut. Gegenseitig unterstützt sich das Team durch Anfeuern, Tipps und gemeinsamen Absprachen im Doppel.

Gute Laune bei Felix Scheyk

Lasse Zumdieck holte drei Siege

Lasse feuert ab

Malte Zudieck beim Aufschlag

Felix Scheyk mit starkem Aufschlag

Malte Zumdieck etwas nachdenklich

Kaspar Hofschröer schlägt mit der Rückhand

Hugo Möller kämpft um jeden Punkt.

Patrick Funke-Rapp ist konzentriert vorm Return.

 

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Lasse Zumdieck, Hugo Möller, Kaspar Hofschröer