Georgianer gewinnen alle Altkreismeisterschaften im Fußball

“Das gab es noch nie”, so das Fazit der Sportlehrer nach einer intensiven Turnierwoche.

Alle sechs Fußballteams der Schule überzeugten bei den Altkreismeisterschaften und gewannen alle sechs Altkreismeistertitel! Somit sind wir die erfolgreichste Schule im Bereich Emsland.

“Das zeigt, welche hohe sportliche Qualität an unserer Schule vorhanden ist”, so Herr Heuer. Das Konzept der Sportklassen geht demnach voll auf, denn mittlerweile spielen in allen Jahrgängen Schüler aus den Sport- bzw. ehemaligen Sportklassen. Zudem kommt, dass wir als DFB-Talentschule seit mehreren Jahren in den Jahrgängen 5 und 6 eine leistungsorientierte Fußball-AG für Jungen und Mädchen anbieten, die von lizensierten Trainern geleitet wird.

Die Mädchenmannschaft von Frau Börger belegte eine Woche zuvor bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin einen tollen 8. Platz. In dieser Woche startete der Wettbewerb für das Schuljahr 2017/ 2018 neu. Es ging um den Einzug in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia. Die “Hausaufgaben” wurden gemacht. Alle Spieler, die in dieser Woche eingesetzt wurden, waren hochmotiviert und wollten das beste Ergebnis für ihre Mannschaft und für ihre Schule.

Somit gelang das, was noch nie dagewesen war: Alle Teams belegten am Ende ihres Turniertages den 1. Platz und qualifizierten sich für die nächste Runde: Die Emslandmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an alle Spielerinnen und Spieler für diese herausragende Leistung!

 

Altkreismeister 2017 der Wettkampfklasse IV: Das Team von Trainer Marc Kaufhold.
Altkreismeister 2017 der Wettkampfklasse III: Das Team von Trainer Hanjo Vocks.
Altkreismeister 2017 der Wettkampfklasse II: Das Team von Trainer Roland Westers.
Altkreismeister 2017 der Wettkampfklasse IV: Das Team von Trainer Marc Kaufhold.

 

Altkreismeister 2017 der Wettkampfklasse III: Das Team von Trainerin Katharina Börger.

 

Altkreismeister 2017 der Wettkampfklasse II: Das Team von Trainer Hanjo Vocks

Weitere Informationen finden Sie unter:

sport.gymnasium-georgianum.de