Georgianer lassens Rollen

“Das war anstrengend”, resümierte Taras Lopushniak aus dem Sporttheoriekurs. Gemeinsam mit 35 anderen Georgianerinnen und Georgianern aus den Sportklassen, den Neigungsgruppen, dem Sporttheoriekurs und dem Sport-Lk lies er es beim Osterlauf in Bawinkel rollen.

Damit stellte das Georgianum gleich 75% des Teilnehmerfeldes und überzeugte auch leistungsmäßig. Bei den Damen gewann Theresa Degenhardt in einer hervorragenden Zeit von 19:37 Minuten. Gemeinsam mit Taras Lopushniak, Finn Forstreuter und Lehrer Martin Glosemeyer rollte sie ins Ziel. Damit verbesserten Degenhardt und Glosemeyer ihre Zeit aus dem Vorjahr (20:23) um fast eine Minute. “So schnell habe ich echt nicht mit euch gerechnet. Die Einlauffotos sind nichts geworden”, kommentierte Vater Stephan Degenhardt, der dankenswerterweise die Fotos erstellt hat.

Bei den Herren gewann eben Finn Forstreuter mit einer Zeit von 19:35 Minuten und landete damit noch vor Glosemeyer, der damit eine Wette verlor und ein Mc-Donalds-Menü ausgeben muss.

Aber auch in anderen Altersklassen staubten die Georgianerinnen und Georgianer mächtig ab und sammelten fleißig Pokale.

Bei den Mädchen U16 gewann Pauline Thiel, in der U18-Konkurrenz Lina Köster und in der U20-Konkurrenz siegte Judith Staudemeyer. “Ich fand es sehr cool und es hat auch viel Spaß gemacht”, befand Schülerin Lina Köster, die lediglich den starken Wind bemängelte. Ebenfalls überzeugt von der Veranstaltung war Staudemeyer. “Das war auf jeden Fall gut organisiert und wir hatten Glück mit dem Wetter. Es haben zudem ziemlich viele Leute mitgemacht.”

Bei den Jungen gewann in der Konkurrenz U20 Taras Lopushniak, in der U14 siegte Frederik Wichmann und in der U12 war Jonathan Kaufhold erfolgreich.

Alle Ergebnisse und Zeiten sind HIER zu finden.

Gemeinsames Gruppenfoto

Gemeinsame Vorfreude

Daumen hoch

Schau mal da…

Die Führungscrew trifft ein

Ausgepowert

Gute Laune bei den Mädels

Freude bei Judith Staudemeyer

Lina Köster nimmt den Pokal in Empfang

Freude beim besten: Finn Forstreuter

Die Schulbeste: Theresa Degenhardt

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Rund um die Sportklassen hier>>

Rund um die Neigungsgruppen hier>>

Rund um den Sport-Leistungskurs JG 11 hier>>

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Stephan Degenhardt