Georgianer Lehrer holen den Pott – Starke Leistung beim Volleyballturnier

Das war richtig stark! Unsere Lehrkräfte präsentierten sich beim Lehrer-Volleyballturnier von ihrer besten Seite und siegten im Finale mit 2:1-Sätzen gegen das Franziskusgymnasium.

In der Vorrunde musste sich das Team um Jenni Beel, Michael Loth, Dominik Stauber, Günter Koch, Gerd Höckner, Katharina Börger, Antje Friebert, Sebastian Zermann und Martin Glosemeyer dem zweiten Lingener Gymnasium noch geschlagen geben. Doch nachdem unsere Lehrkräfte die anderen beiden Partien in der Vorrunde gewinnen konnten, landete das Team im Halbfinale. Dort stand das Team dem Turnierfavoriten gegenüber. Mit der besten Turnierleistung gewann die Mannschaft verdient mit 15:12 und 15:12 gegen das Marianum aus Meppen. Stärkster Mann in der Partie war Michael Loth, der mehrfach als Außenangreifer für die direkten Punkte sorgte.

Im Spiel um Platz drei setzte sich das Marianum Meppen gegen das Kreisgymnasium Haselünne durch. Fünfter wurde die BBS aus Meppen vor dem Leoninum aus Handrup. Den siebten Platz belegte das Windhorstgymnasium Meppen. Achter wurde das Schulzentrum Lohne/Marienschule.

Neben den guten Leistungen aller Teams auf dem Platz sorgten die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie die beiden Stadionsprecher für eine passende Turnieratmosphäre. Ein Dank gilt Laura Fischer, Florence Lager, Mika Alten-Mönnink, Yascha Alten-Mönnink sowie Malte Humbert, die den Schiedsrichterposten sowie das Stellen des Spielstandes übernahmen. Auch im Anschluss wurde den Vieren eine ausgezeichnete Leistung bescheinigt. Ein weiterer Dank gilt Niklas Rohling und Jonas Großmann, die als Stadionsprecher ebenfalls einen richtig guten Job machten.

Richtig cool fanden die Lehrkräfte die Unterstützung von einigen Schülerinnen und Schülern. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler aus der 6c, 6f und an die drei Mädels Judith Wessling, Marlene Sandtel und Rebecca Kock aus der Oberstufe für die Anfeuerungen.

Als Turniersieger darf das Georgianum das Turnier auch im kommenden Jahr austragen und freut sich schon jetzt auf dieses Highlight. Als nächstes steht für die Lehrkräfte der sportliche Dreikampf gegen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf dem Spielplan. Gespielt wird im März. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Siegreiches Team

Hoffen auf den Pott…

Keine schlechte Stimmung auch nach der Niederlage in der Vorrunde gegen das Franziskus

Jenni Beel bei der Annahme

Endlich wieder Sport in unserer Halle. Viele Spielerinnen und Spieler genossen die Stunden in der Halle

Jonas bei der Arbeit. Er und Niklas machten einen super Job

Gygygo hieß es nach jedem Punktgewinn

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Niklas Rohling