Geschenkaktion und Pausenauszeiten im Advent

geschenkaktionweihnachtszeit2016_800px

Liebe Schülerinnen und Schüler,

was wäre, wenn Weihnachten nicht so wäre, wie wir es kennen? Ohne Geschenke und nicht im Kreis der Familie … Möchtest du Kindern und Jugendlichen in Lingen und Umgebung, denen es so geht, zu Weihnachten eine Freude machen? Dann hast du auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, bei einer Geschenkaktion zur Weihnachtszeit mitzumachen. Wir von der AG „Schulpastorales Projekt am Georgianum“ freuen uns, wenn wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit euch bedürftigen Kindern und Jugendlichen helfen können, ein schöneres Weihnachten zu feiern. Wunschzettel, ganz konkrete Wünsche dieser Kinder und Jugendlichen wurden von Mitarbeitern/-innen verschiedener Einrichtungen Lingens und Umgebung gesammelt und hängen ab dem 14.11.2016 im Schaukasten im Zwischentrakt des B-Gebäudes aus.

Vom 17.-24.11.2016 (jeweils in der ersten großen Pause) könnt ihr euch dann (nach Überlegen und Absprachen mit Eltern und Freunden) dort einen Wunschzettel bei Schülern/innen der AG abholen und bis zum 12.12.2016 dann das Geschenk packen.Ihr könnt euch auch mit mehreren zusammentun und ein Geschenk gemeinsam machen.

Alle weiteren Informationen und Antworten auf eure Fragen erhaltet ihr von den Schülern/innen der AG in dieser Woche, wenn sie euch die Flyer zur Geschenkaktion in die Klasse bringen.

Weiter gestalten Schülerinnen der AG wieder Pausenauszeiten im Advent – eine Auszeit in einer auch oft sehr stressigen Zeit mit Geschichten, Liedern und kleinen Aktionen. Die Pausenauszeiten finden am 30.11., 7.12. und 14.12.2016 (immer mittwochs) in der ersten großen Pause im Raum der Stille statt. Herzliche Einladung an alle!

pausenauszeitenadvent2016_800px