Glückliche Fußballmädchen am Bahnhof empfangen

Am Mittwochabend wurden die Vizemeisterinnen des Georgianums am Lingener Bahnhof von Mitschülern, Eltern, Lehrern, dem Schulleiter Manfred Heuer und dem Sportdezernenten der Stadt Lingen Stefan Altmeppen empfangen. „Wir sind stolz auf diese Mädels. Es zeigt einmal mehr, dass Lingen eine Sportstadt ist“, so Altmeppen. Heuer war ähnlich angetan von der Leistung seiner Schülerinnen. „Wir sind absolute deutsche Spitzenklasse.“

Die Mädchen hatten am Dienstag bei der deutschen Meisterschaft im Schulfußball den zweiten Platz belegt (siehe auch HIER). „Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich mit euch“, sagte Heuer in einer Ansprache. Einige Stunden vorher hatte er in einer Durchsage in der Schule auf den Erfolg hingewiesen. „Ich konnte es in meinem Büro fast jubeln hören“, so Heuer. Und wirklich freuten sich viele Mitschüler und Lehrkräfte mit den Heldinnen. „Mein Dank gilt vor allem Frau Börger. Es ist ein Stück weit einzigartig hier beim Mädchenfußball eine so qualifizierte weibliche Person im Amt zu haben.“ Auch überglücklich sprach Vater Stephan Degenhardt zu den Eltern, Lehrern und Mitschülern. „Wir sind besonders stolz auf diese Schule, die das ermöglicht hat.“

Neben den Eltern, Mitschülern und Lehrern war auch ein Vertreter der Stadt Lingen gekommen. Sportdezernent Stefan Altmeppen war ebenfalls angetan von der Leistung der Mädchen. „Das ist eine tolle Sache.“

Die Eltern empfingen die Schülerinnen direkt am Gleis mit Sprechchören „Vizemeister, Vizemeister, hey, hey.“ Einige Mitschülerinnen hatte Plakate vorbereitet. Insgesamt war es ein schöner Abschluss einer erlebnisreichen Woche. Zur Belohnung dürfen die Schülerinnen und auch beide Lehrkräfte am Donnerstag zu Hause bleiben und sich von der doch sehr stressigen Fahrt erholen.

Die Kinder freuten sich zudem jeder über ein T-Shirt, dass mit freundlicher Unterstützung der Firma cawila blitzschnell angefertigt wurde. Schon am Bahnhof konnten sich die Kinder das T-Shirt mit der Aufschrift „Deutscher Vizemeister 2016 DFB-Schulcup“ anziehen.

Ein Bericht ist am Donnerstag auch im Emslandsport in der Lingener Tagespost zu finden. HIER geht es zum Onlineartikel von der NOZ.

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-7

Mit einer starken Leistung in Bad Blankenburg: unsere Fußballmädchen.

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-5

Angekommen in Lingen.

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-4

Auf dem Weg zum Empfang.

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-6

Plakate für die erfolgreichen Mädels.

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-3

Sekt, Blumen und vieles mehr hatten die Eltern vorbereitet.

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-2

Ein Plakat für unsere Mädchen

21-09-16_deutscher-vizemeister_glo-1

Und noch ein zweites.

Autor: Martin Glosemeyer