Handballjungen ziehen ins Bezirksfinale ein

Das Gymnasium Georgianum zieht dank einer starken Mannschaftsleistung ins Bezirksfinale im Handball der Jungen WK III ein.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Jungen der WK III den Einzug zum Bezirksentscheid erreicht. In den beiden Begegnungen des heutigen Kreisgruppenentscheids überzeugten die Georgianer gegen die Mannschaften des Schulzentrums Lohne und des Windhorstgymnasiums Meppen.

Zum Auftakt ging es gegen die noch eher unerfahrene Mannschaft des Lohner Schulzentrums. Der deutliche 25:5 Sieg der Handballer des Georgianums war dabei zu keinem Zeitpunkt gefährdet. In diesem Auftaktspiel kamen alle Spieler zum Einsatz und konnte sich nahezu jeder in die Torschützenliste eintragen.
Da im Anschlussspiel auch das Windhorstgymnasium Meppen die Partie gegen Lohne ähnlich deutlich für sich entscheiden konnte wurde das dritte Spiel des Tages zu einer Art Endspiel. Und das war hochklassig und spannend! Den Georgianern gelang es zunächst nicht die gegnerischen Rückraumschützen in den Griff zu bekommen, sodass das Windhorstgymnasium in den ersten Minuten die Nase vorn hatte. Danach fand das Team des Georgianums jedoch allmählich in die Begegnung und überzeugte durch individuelle Stärken, aber auch kluges Zusammenspiel! Der Halbzeitstand von 9:6 durfte das Lingener Team jedoch nicht in Sicherheit wiegen, zumal der Aufbauspieler Hendrik Müller mit einer Zwei-Minuten-Strafe in einer wichtigen Phase des Spiels fehlte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dann jedoch am Ende die Partie mit 18:13 zu den eigenen Gunsten zu entscheiden – deutlicher als es der Spielverlauf zeigte.

Kompliment auch an unsere Gegner und Dank an den Ausrichter für die gute Organisation. Für uns geht es jetzt am 17.2. 2017 beim Bezirksentscheid in Lohne/Dinklage weiter!

25-11-16_handball-wk-ii_bako

Selfie von Tobias Bako

img-20161125-wa0004

Teamfoto

Zum Team gehören:
Max Linkert
Hannes Krämer
Tristan Rolfes
Luke Stricker
Hendrik Müller
Til Linkert
Steffen Gude
Johannes Thiel
Moritz Hinnenkamp
Luca Bullermann

Autor: Tobias Bako