Lehrer des Georgianums im Beachvolleyball erfolgreich

Sieg im Rahmen der Firmenliga – Knappes Duell gegen die BP

Das Georgianum kann sich als sportfreundliche Schule auch über ihre Lehrkräfte freuen, die im Rahmen der Firmenliga im Beachvolleyball den ersten Platz belegten. Insgesamt nahmen sieben Teams am Wettbewerb teil und kamen aus ganz verschiedenen Branchen. „Es hat Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“, kommentierte Jennifer Beel, die Lehrerin am Lingener Gymnasium ist.

Am Finaltag waren neben dem Georgianum noch die BP-Lingen, die Volksbank Süd-Emsland, das Finanzamt Lingen und die Samtgemeindte Spelle vertreten.

Das Georgianum setzte sich gegen alle anwesenden Teams durch und holte damit verdient den Titel. Ganz knapp war es gegen die BP-Lingen. Die Partie ging mit 15:13 und 16:14 an die Lingener Schule, die mit Jennifer Beel, Katharina Börger, Antje Friebert, Martin Glosemeyer, Michael Loth und Dominik Stauber vertreten war. „Es waren spannende und faire Spiele“, resümierte Glosemeyer. Kollege Loth hatte den Grund des Erfolges schnell ausgemacht: „Wir im Kollegium spielen regelmäßig auch gegen unsere Schüler und sind daher ein eingespieltes Team.“

Der zweite Platz ging an die BP Lingen, die drei ihrer vier Spiele gewinnen konnte. Den dritten Platz sicherte sich die Volksbank Süd-Emsland.

firmenliga

Das erfolgreiche Team