Mats, der Schulhund, besucht die 8b

Hallo, ich heiße Mats und bin nun schon 1 Jahr alt. Zur Zeit mache ich mit meinem Frauchen zusammen die Ausbildung zum Therapie- und Pädagogikbegleithund, deshalb darf ich nun auch endlich mit in die Schule. Die Jungen und Mädchen aus meiner neuen Klasse freuen sich immer sehr, wenn ich da bin. Bis zum Schuljahresende gehe ich mit in den Deutschunterricht der 8b. Während des Unterrichts achte ich darauf, dass alle in einer angemessenen Lautstärke sprechen, denn bei Krach möchte ich am liebsten gehen. Außerdem achten die Kinder aus meiner Klasse auf Ordnung und Sauberkeit, denn alles was auf dem Boden liegt, probiere ich auch gerne. Auf dem Foto seht ihr mich an meinem ersten Schultag. Ich hoffe, dass noch viele weitere Schultage kommen, denn ich gehe gerne in die Schule. Mein Frauchen sagt, dass auch die Kinder lieber zum Deutschunterricht kommen, wenn ich dabei bin.

Lena Paschkowski

Text und Foto: Lena Paschkowski