Rundbrief vom 9. April 2018

Gymnasium Georgianum

 

 

Rundbrief der Woche vom 09. April 2018

 

1. Wochendienste

Hofdienst: Gebäude A und B: Klasse 8c (bitte auch den Bereich vor der Mensa)

Gebäude C: Klasse 5a (bitte auch den Innenhof)

Mensadienst: Klasse 10c

2. Elternabende

Heute Abend (9.4.) findet der Informationsabend zur Wahl der zweiten Fremdsprache und zum bilingualen Angebot für die Eltern der 5.-Klässler um 19.00 Uhr in unserer Mensa statt. Die Schüler erhalten in den kommenden Wochen Schnupperstunden in den jeweiligen Fremdsprachen. Zur gleichen Zeit findet am folgenden Montag der Informationsabend zur Klassenneuzusammensetzung der 6.-Klässler zur Jahrgangsstufe 7 hin und zum bilingualen Angebot statt.

3. Fliegend ins Ziel – vier erste Plätze beim Inliner-Osterlauf

Das Georgianum war beim Inliner-Osterlauf in Bawinkel stark vertreten und räumte viele Pokale ab. Mit Judith Bruns, Theresa Degenhardt, Nikolai Abraham und Martin Glosemeyer landete das Georgianum gleich vier Mal auf Platz eins! Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Homepage.

4. Auszeichnungen der Stadt Lingen
Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen des Sportlehrertages der Stadt Lingen die besten Sportlerinnen und Sportler des Vorjahres geehrt.

Dazu zählten auch unsere beiden Mannschaften aus dem Bereich Fußball und Volleyball. Alle erhielten eine Medaille sowie die verdiente Anerkennung für ihre tollen Leistungen.

5. Treffen JtfO Tennis

Alle Spielerinnen und Spieler der gemeldeten Tennisteams treffen sich heute (Montag) in der 2. großen Pause in Raum C041.

C. Horas, Koordinatorin Sek I               M. Heuer, Schulleiter