Schüler verteilen Präsente – Georgianum spendet Geschenke für Flüchtlinge in Twist

Geschenke über Geschenke gab es im Twister Ratssaal, als Schüler des Georgianums Lingen Präsente an Flüchtlinge verteilten. 

Insgesamt sammelten die Schüler des Lingener Georgianums 414 Pakete für bedürftige Familien.

twist_20151220
Drei Schüler des Georgianums übergaben Geschenke an Flüchtlinge. Foto: Fynn Meyer

Nachdem die leitende Lehrkraft des Projektes der Lingener Schule, Melanie Kamps, und der Flüchtlingsbeauftragte des Sozialamtes Twist, Willi Rümpker, den Familien erläuterte, wie das Projekt zustande kam, gingen die Beteiligten schnell zur Bescherung über. Die Kinder konnten es kaum erwarten, diese endlich zu öffnen.

Neben Legosteinen und Puppen gab es auch Fahrspielzeuge, die die Kinder voller Freude an sich nahmen. Auch die Schüler des Georgianums freuten sich sehr, sowohl den Kindern, als auch den Eltern eine Freude zu machen.

http://www.noz.de/lokales/twist/artikel/650808/georgianum-spendet-geschenke-fur-fluchtlinge-in-twist; 20.12.2015