FREUNDE UND FÖRDERER DES GYMNASIUMS GEORGIANUM LINGEN (EMS)  e.V.

Der Förderverein besteht bereits seit 1969. Er wurde damals unter dem Namen “Freunde und Förderer der Lingener Gymnasien e.V.” mit dem Ziel gegründet, Lingen für neue Lehrer attraktiv zu machen. Heute hilft der Förderverein bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, bei der Durchführung schulischer Veranstaltungen und unterstützt im Bedarfsfall Schüler und Eltern bei der Finanzierung von Klassen-und Projektfahrten. Die finanziellen Mittel des Fördervereins stammen aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden und werden vom Vorstand verwaltet, der sich zur Zeit wie folgt zusammensetzt:

Dr. Karl-Heinz Vehring (1. Vorsitzender), Patricia Uchtmann (2. Vorsitzende und Schriftführerin), Ludger Hörtemöller (Kassenwart) sowie Chris Hofschröer (Beisitzer) und Katrin Siepenkort (Beisitzerin). Lehrervertreter sind StD Hess und OStR Fink.

Kontaktadresse: Dr. Karl-Heinz Vehring, Drosselweg 11, 49808 Lingen, Tel. 0591-67483, dr.vehring@web.de

v.l.n.r. Chris Hofschröer, Patricia Uchtmann, Katrin Siepenkort, Günter Siepker und Karl-Heinz Vehring

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel sind wir auf die Unterstützung des Fördervereins angewiesen. Helfen Sie mit, dass wir auch in Zukunft ein adäquates Lernangebot anbieten können. Das wird nur möglich, wenn zu der Bereitschaft aller, sich zu engagieren, auch die finanziellen Mittel kommen! Die Beiträge bzw. Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Die Bankverbindung lautet: Freunde und Förderer des Gymnasiums Georgianum, Kontonummer  88674, Sparkasse Emsland (BLZ 266 500 01).
BIC: NOLADE21EMS

Die Beitrittserklärung können Sie über Ihr Kind an den Klassenlehrer geben oder an folgende Anschrift schicken:

Ludger Hörtemöller, Krusestraße 13, 49808 Lingen (Ems)

Informationen und Beitrittserklärungen des Fördervereins zum Download:

Der Flyer des Fördervereins zum Download (PDF)

Der Antrag auf Förderung Antragssteller.

Beitrittserklärung Dauerauftrag.

Beitrittserklärung Lastschrift. (PDF)

Beispiele für Projekte, die vom Förderverein gefördert wurden: