DFB-Stützpunkt

Das Georgianum ist offizielle Partnerschule des DFB.

Seit 2003/04 sind wir Offizielle Partnerschule des DFB („Leistungsorientierte Fördertraining im Fußball“) und bieten einmal wöchentlich ein zweistündiges Fußballtraining an. Teilnehmen können talentierte Spielerinnen und Spieler aller 5. und 6. Klassen.

Das Training wird nach den Richtlinien des DFB von einem Sportlehrer gestaltet, der Inhaber der DFB-Trainer B-Lizenz-Leistungsfußball ist.

Ziel ist die Verbesserung der koordinativen, technischen und taktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler. Die Arbeit ist eng mit den DFB-Stützpunkten Emsland Süd und Grafschaft Bentheim verbunden, so dass Talente, die dort nicht teilnehmen, durch das Training den Sprung in den Stützpunkt schaffen können.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Fachbereichs Sport …