Vorfreude auf die neue Klasse – Welcome am Georgianum

„Ich freue mich auf das neue Schuljahr mit der neuen Klasse“, so Lehrerin Katharina Börger nach der Begrüßung ihrer neuen Klasse. Das Georgianum hieß die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein herzlich willkommen.

Versammelt hatten sich alle Kinder und viele Eltern auf dem Schulhof, wo die Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler stattfand. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung von unserer Band relics, die heute aushilfsweise von Herrn Neubauer geleitet wurde.

Die Schülerinnen und Schüler gingen nach einigen einführenden Worten von Schulleiter Manfred Heuer, zwei Musiksongs sowie einem Klassenfoto in die neuen Räumlichkeiten. Die Sportklasse besuchte auch die neuen Sportstätten. „Als wir in die Sporthalle reingegangen sind, konnte man direkt merken, dass sie sich hier wohlfühlen“, sagte Börger.

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 1

Gespannte Blicke

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 2

Gute Musik

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 3

Unsere neue 5a mit Klassenlehrerin Frau Horas

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 4

Unsere neue 5b mit Klassenlehrerin Frau Tilmann-Bürger

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 5

Unsere neue 5c mit Klassenlehrerin Frau Börger

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 6

Unsere neue 5d mit Klassenlehrer Herr Herbrüggen

01.06.16_Begrüßung der fünften Klassen_GLO 7

Unsere neue 5e mit Klassenlehrerin Frau Merscher

 

Autor und Bilder: Martin Glosemeyer