Rundbrief vom 10. September 2018

Gymnasium Georgianum

 

Rundbrief der Woche vom 10. September 2018

 

1. Wochendienste

Hofdienst: Gebäude A und B: Klasse 9a

Gebäude C: Klasse 5a

Mensadienst: Klasse 11a

2. Wahl zum Kinder- und Jugendparlament: Das Parlament braucht noch Kandidaten – vor allem aus dem Georgianum!

Euch fehlt etwas in Lingen und ihr wollt etwas bewegen? Ihr seid 11-17 Jahre alt? Dann lasst euch aufstellen zur Wahl ins KiJuPa. Es werden noch dringend Kandidaten gesucht. Die Steckbriefe, die ihr hierfür ausfüllen müsst, liegen bereits in euren Klassen. Der Stichtag für die Kandidatur ist bis zum 12.09. verlängert worden. Ausgefüllte Steckbriefe könnt ihr über eure Klassenleitungen und direkt bei Frau Horas oder Herrn Kösters abgeben.

3. Wahl zum Kinder- und Jugendparlament an unserer Schule

Die Wahl an unserer Schule findet am 21.9. statt. Genauere Informationen zum Ablauf folgen in der nächsten Woche.

4. AG Schulpastoral

Die Teilnehmer der AG Schulpastoral treffen sich in dieser Woche am Donnerstag, dem 13.09., um 13.30 Uhr in C010. Bei diesem Treffen erfolgt die endgültige Zuweisung von Projekten.

5. Foto Schulgemeinschaft

Am 17.9. trifft sich die gesamte Schulgemeinschaft (Schüler/-innen, Mitarbeiter/-innen, Lehrer/-innen) in der 1. großen Pause auf dem Pausenhof C für ein Foto. Dieses wird demnächst im Flur des Erdgeschosses (C-Gebäude) hängen.

Die noch nicht fotografierten Klassen denken bitte an ihren Fototermin am 17.9.

Schüler/-innen, die bisher wegen Krankheit nicht fotografiert worden sind, können dies am 17.9. in der 2. großen Pause (Mehrzweckraum der Mensa) nachholen lassen.

6. Tag des Sports am 23.9.2018 von 10.00-17.00 Uhr

Unsere gesamte Schulgemeinschaft ist herzlich zum Tag des Sports eingeladen! Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Sport!“ wird allen Sportbegeisterten ein abwechslungsreiches Programm geboten. Insbesondere Kinder kommen an diesem Tag im Rahmen zahlreicher Mitmachangebote auf ihre Kosten. Unter anderem präsentieren sich Sportvereine in den Sportstätten, Klassenräumen und in der Mensa. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bringt gerne Geschwister, Eltern etc. mit.

7. Tag des Sports – Volunteers

Für den Tag des Sports haben sich viele Schülerinnen und Schüler als Volunteers gemeldet.

Die Volunteers treffen sich am Freitag, dem 21.09. um 13:30 Uhr im Mensavorraum. Dort werdet ihr euer T-Shirt und eine Einweisung bekommen. Bei Fragen bitte an Herrn Dr. Kaufhold wenden.

8. Schulbands beim Altstadtfest

Unsere beiden Schulbands spielen wieder auf dem Altstadtfest! Das Georgie’s Groove Orchestra spielt am Freitag, dem 14.9. um 19 Uhr und Relics am Samstag, dem 15.9. um 19 Uhr an der Bühne beim Amtsgericht!

9. Fundsachen im Sekretariat

Wenn ihr Jacken etc. verloren habt, schaut bitte immer erst bei den Garderoben auf den Fluren nach. Fundsachen werden grundsätzlich im Sekretariat abgegeben, dort liegen immer noch Fahrradschlüssel, Ketten etc. Bitte schreibt keine e-Mails über IServ zu diesem Thema. Schüler berichteten, dass mehrere Mails pro Tag zum Thema „verlorene Sachen“ bei IServ eingehen. Das ist nicht nur lästig, sondern kostet auch Speicherplatz.

10. Wintersporttage 2018

Alle Rechnungen der Fahrt sind nun bezahlt, so dass am Donnerstag, dem 13.09.2018 in der 1. großen Pause ein kurzes Abschlusstreffen der beteiligten Schülerinnen und Schüler in Raum A022 stattfinden wird.

11. Bundesfinale im Volleyball

Die Mädchen der WKIV-Mannschaft Volleyball sowie die Betreuerinnen Celine Beel und Eva Prigge treffen sich heute (Montag, 10.09.) in der 2. großen Pause vor der großen Sporthalle.

C. Horas, Koordinatorin Sek I           M. Heuer, Schulleiter