Rundbrief vom 11. Februar 2019

Gymnasium Georgianum

Rundbrief der Woche vom 11. Februar 2019

 

1. Wochendienste

Hofdienst: Gebäude A und B: Klasse 9f

Gebäude C: Klasse 5a

Mensadienst: Klasse 10b

2. Fahrradschuppen für die Jahrgänge 5-7

Wir können leider nur den Klassen 5-7 ermöglichen, ihre Fahrräder überdacht abzustellen. Die Schilder weisen auch darauf hin. Alle anderen Jahrgänge müssen ihre Räder draußen an den vorgesehenen Plätzen vor dem C-Gebäude bzw. am Rand des Schulhofes abstellen. Die Klassen 5-7 stellen ihre Fahrräder auch nur in dem für sie ausgeschilderten Bereich ab. Haltet euch bitte daran, damit es nicht wieder zu Beschwerden kommt.

3. Jahrgänge 7-10: Diercke Wissen-Wettbewerb

Am kommenden Dienstag, dem 12.02.2019 treffen sich die besten Geographen der Schule zur zweiten Runde des Diercke Wissen-Wettbewerbs. Alle Schülerinnen und Schüler mit einer Punktzahl von 28 und mehr haben sich für diese Runde qualifiziert. Bitte kommt in der 3. Stunde in Raum A022. Viel Erfolg allen Finalisten!

Klasse 7b: Nottbeck, Justus

Klasse 7c: Wilken, Luzie

Klasse 8a: Hilvert, Luke; Koellen, Julian; Emmerich, Lennart

Klasse 8d: Engelshove, Louis; Schonhoff, Mika; Mülder, Marian

Klasse 9b: Albers, Charleen; Gebbe, Eva; Hilbers, Justus; Hofschröer, Hanna;

Mohaupt, Matthis; Müller, Jana; Winter, Lilli-Marie; Zwake, Amalia

Klasse 9c: Bund, Marten; Weigold, Paul

Klasse 9d: Haarmann, Bernhard; Pfleging, Finn Matti; Siegel, Simon

Klasse 10a: Holle, Bastian; Focks, Mathis

Klasse 10d: Schubert, Justin

4. Jahrgänge 5-6: Diercke Wissen-Wettbewerb

Sieger des diesjährigen Diercke Wissen Junior-Wettbewerbs ist Daniel Adam (Klasse 6e), zweiter Sieger ist Luca Struwe (Klasse 5a) und dritter Sieger Jona Lüken (Klasse 5e). Allen drei Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Ihr seid die besten Geographen aus der Klassenstufe 5/6. Zur Überreichung der Urkunde kommt bitte am Dienstag, dem 12.02.19 am Anfang der 5. Stunde in die Pausenhalle A. Alle anderen können ihre Platzierung vor dem Raum A012 im Aushang erfahren.

5. Treffen Schulpastoral-AG

Wie vereinbart erfolgte die Anmeldung zur 72-Stunden-Aktion. Das erste Planungstreffen hierfür findet statt am 21.02., um 13.30 Uhr in Raum C010. Neben der Planungsgruppe sind alle herzlich eingeladen aus der AG, die noch teilnehmen möchten. Die 72-Stunden-Aktion läuft vom 23.-26. Mai. Die Aufgabe wird am 23. Mai um 17.07 Uhr mitgeteilt. Von da an laufen die 72 Stunden zur Bewältigung der gestellten Aufgabe. Rückfragen bitte gern an Herrn Kösters richten.

C. Horas, Koordinatorin Sek I               M. Heuer, Schulleiter