Rundbrief vom 11. Januar 2021

Gymnasium Georgianum

Rundbrief der Woche vom 11. Januar 2021

1. Mund-Nase-Bedeckung

Ihr habt bereits alle wichtigen Informationen für den Schulstart erhalten (siehe Mails bzw. Homepage unter „Aktuelles“). Für den Jahrgang 13 bzw. die Schüler*Innen, die für eine Klausur/Sprechprüfung vor Ort sind als Erinnerung:

Mit Betreten des Schulgeländes ist durchgängig eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Abweichend hiervon darf die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden, soweit und solange die Person einen Sitzplatz eingenommen hat und der Mindestabstand dauerhaft eingehalten werden kann. Das gilt auch für die Mensa.

Für Fahrradfahrer gilt wie bisher: Direkt nach dem Abstellen des Fahrrads ist die Maske aufzusetzen. Nach Schulende darf sie dort auch wieder abgenommen werden.

2. Jahrgang 13-Mensaverkauf

Der Verkaufsstand in der Mensa ist zunächst einmal nur in der ersten großen Pause geöffnet. Achtet bitte darauf, dass ihr die Mensa ordentlich hinterlasst-also Stühle an die Tische stellen und evtl. Müll entsorgen.

3. Krankmeldungen

Unsere Regelungen zur Krankmeldung bleiben bestehen, d.h. eure Eltern informieren das Sekretariat. Die schriftliche Entschuldigung muss dann bei Wiederaufnahme des Unterrichtes abgegeben werden bzw. beim Jahrgang 12 das Entschuldigungsheft den jeweiligen Lehrern vorgelegt werden. Im begründeten Einzelfall kann die Klassenlehrkraft/der Tutor die schriftliche Entschuldigung auch unmittelbar einfordern.

Alternativ zum Anruf im Sekretariat können eure Eltern von ihrer privaten E-Mailadresse dem Klassenlehrer/Tutor Bescheid geben.

4. Erinnerung: Kein Parken hinter der Mensa

Achtung: Der Weg hinter der Mensa muss freigehalten werden, damit Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge etc. den Weg mühelos passieren können. Dort ist das Parken verboten!

5. Gewinner beim Mathe-Adventskalender

Lisa-Marie Wolters und Santiago Badde-Reyes hatten beim Mathe-Adventskalender alle Antworten richtig! Sie teilen sich den 50€-Gutschein und erhalten ihn, sobald das möglich ist. Beiden herzlichen Glückwunsch! Beim letzten *smart Saturday“ gewann Joshka Ehrentraut den letzten 10€-Gutschein. Innerhalb von zwei Minuten löste er die Aufgabe von Magnus Heskamp und war damit der schnellste. Zahlreiche Schüler*innen hatten sich am letzten *smart Saturday* beteiligt. Insgesamt nahmen über 50 Schüler*innen am Mathe-Adventskalender teil und hatten viel Spaß.

6. Bolyai-Teamwettbewerb verschoben

Der Bolyai-Teamwettbewerb ist auf den 23.02.2020 verschoben. Weitere Infos zur Durchführung folgen rechtzeitig.

C. Horas, Koordinatorin Sek I                          M. Heuer, Schulleiter