Rundbrief vom 19. Februar 2018

Gymnasium Georgianum

Rundbrief der Woche vom 19. Februar 2018

1. Wochendienste

Hofdienst: Gebäude A und B: Klasse 8b

Gebäude C: Klasse 7b

Mensadienst: Klasse 10d

2. Hofdienst

Hofdienst A und B: Bitte auch den Bereich zwischen Mensa und Lehrerzimmer beachten.

Hofdienst C: Bitte auch den Bereich zwischen Gebäude C und Fahrradständern, den Innenhof und den Schulgarten beachten.

3. Elternsprechtag am 02.03.2018

Der Elternsprechtag findet am o.g. Termin in der Zeit von 15.00-18.00 Uhr statt. Informationen zum Raumplan werden ca. 3 Tage vor dem Elternsprechtag auf der Homepage unter „Aktuelles“ zu finden sein. Die Klassenlehrer sind in der Regel in den jeweiligen Klassenräumen.

4. Förderunterricht

Heute beginnt der Förderunterricht Latein. Er beginnt heute ausnahmsweise um 13.20 Uhr in Raum B012 (Lehrer: Herr G. Koch).

5. Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

In diesem Jahr richtet unsere Schule erstmalig den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs aus, an dem zwölf Schulen teilnehmen. Er findet am Donnerstag, den 22.02. 2018 von 15.30 – ca. 18.00 Uhr statt. Für unsere Schule geht Angelina Mers, Klasse 6c, an den Start. Wir drücken ihr die Daumen!

6. Klassengemeinschaftstage

In der letzten Woche waren die Klassen 9b, c und d auf den Klassengemeinschaftstagen in Sögel, in dieser Woche werden die Klassen 9a und e ab Dienstag dort sein.

7. Termin 3: Fortbildung „Einsatz eines Tablets im Unterricht“

Heute (Montag) Nachmittag wird das letzte Drittel des Lehrerkollegiums an der oben genannten Fortbildung teilnehmen, sodass dann alle Kolleginnen und Kollegen fortgebildet wurden.

8. Lehrer-Volleyballturnier am Freitag

Das Lehrer-Volleyballturnier findet am Freitag ab 15.00 Uhr in der großen Halle statt. Das Georgianum ist eines von neun Teams. Auch das Franziskusgymnasium wird eine Mannschaft stellen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

9. Geographie-Wettbewerb: Jahrgangsstufen 7-10

Der Schulsieger des Diercke Wissen-Wettbewerbes ist Luca Niedling (Klasse 10b), herzlichen Glückwunsch!

Auch den folgenden Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen herzlichen Glückwünsch für diese beachtliche Leistung:

1. Platz: Luca Niedling (Klasse 10b)

2. Platz: Lennart Emmerich (Klasse 7a)

3. Platz: Merit Hövels (Klasse 10a)

4. Platz: Alina Helming (Klasse 10a)

5. Platz: Mathis Focks (Klasse 9a)

6. Platz: Morten Bund (Klasse 8c)

7. Platz: Jan- Phillip Krey (Klasse 10c)

8. Platz: Arne Feldmann (Klasse 9a)

9. Platz: Paul Krämer (Klasse 8a)

10. Platz: Lilli Briese (Klasse 10a)

Die Unterlagen können ab heute (Montag) bei Frau Jansen abgeholt werden. Die Liste wird auch vor dem Erdkunde-Fachraum ausgehängt. 

C. Horas, Koordinatorin Sek I                M. Heuer, Schulleiter