Rundbrief vom 24. September 2018

Gymnasium Georgianum

Rundbrief der Woche vom 24. September 2018

 

1. Wochendienste
Hofdienst: Gebäude A und B: Klasse 9c
Gebäude C: Klasse 5c
Mensadienst: Klasse 11c


2. Erste Hilfe Lehrgang für Schülerinnen und Schüler
Das Anmeldeverfahren für dieses kostenlose Angebot der Malteser wurde mit einer Rekordanmeldezahl von 45 Schülerinnen und Schülern abgeschlossen.
Die Malteser haben zugesagt, dass alle angemeldeten Schüler/-innen an dem Angebot teilnehmen können. Weitere Informationen folgen nach den Herbstferien über ISERV.

3. Verkehrssicherheitskontrolle direkt nach den Herbstferien
Am 15.10. findet in den ersten beiden Stunden die diesjährige Verkehrssicherheitskontrolle der Fahrräder für den 6.-8. Jahrgang statt. Die Klassen werden abgeholt, die Kontrolle erfolgt dann auf dem Pausenhof C.
Bald beginnt die dunkle Jahreszeit – alle Schüler/-innen kontrollieren bitte ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit und achten insbesondere darauf, dass die Beleuchtung funktioniert.

4. Abgabefrist für die Mathe-Olympiade verlängert
Da einige Klassen auf den Kennenlerntagen waren/sind, wurde die Abgabefrist für die Mathe-Olympiade auf den kommenden Freitag verlängert. Wir würden uns freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler an der 1. Runde teilnehmen, weil der Wettbewerb eine tolle Sache ist!

5. AG Schulpastoral
Die Aktionsgruppen der Schulpastoral-AG sind angeschrieben und auf die nächsten Termine hingewiesen worden. Beachtet hierzu bitte auch den Aushang am AG-Brett im C-Gebäude bzw. am Info-Brett im A-Gebäude.

6. GGBaskets
Die AG entfällt am Mittwoch. Der nächste Termin ist nach den Ferien.

7. Jugend trainiert für Olympia Jungenfußball
Mit drei starken Fußballmannschaften starteten wir am letzten Donnerstag in Spelle. Zwei der drei Mannschaften wurden Altkreismeister und qualifizierten sich für die nächste Runde.
Herzlichen Glückwunsch! Ein Bericht mit Foto ist auf der Sport-Homepage online einzusehen.

8. Jugend trainiert für Olympia Mädchenfußball
Die neue Runde beginnt am Freitag im Emslandstadion in Lingen. Wir sind mit drei Teams am Start, die von Katharina Börger, Hanjo Vocks, Marie Reiners und Marc Kaufhold betreut werden. Wir wünschen den Mädchen viel Spaß und einen guten Turnierverlauf.
9. Mädchen des Georgianums beim Bundesfinale
Am gestrigen Sonntag ist unsere WKIV-Mädchenfußballmannschaft gemeinsam mit Herrn Vocks und Frau Börger nach Bad Blankenburg aufgebrochen. Dort kämpfen die Mädchen ab heute um die deutsche Meisterschaft im Schulfußball. Das Georgianum drückt dem Team die Daumen! Zur Mannschaft gehören folgende Spielerinnen: Thea Farwick, Anja Fehren-Evering, Stella Meemann, Marleen Kropp, Merete Drees, Charlotte Barkmann, Carla Wulfekotte, Sophie Fehren-Evering, Lotta Tiebel und Marina Silies.

10. Gesamtfoto Schulgemeinschaft
Das Foto wird am 26.10. in der ersten großen Pause auf dem Pausenhof C aufgenommen.

Wir wünschen euch und Ihnen schöne und erholsame Herbstferien!


Foto: pixabay

C. Horas, Koordinatorin Sek I                   M. Heuer, Schulleiter