Rundbrief vom 29. April 2019

Gymnasium Georgianum

Rundbrief der Woche vom 29. April 2019

1. Wochendienste

Hofdienst: Gebäude A und B: Klasse 9b

Gebäude C: Klasse 7d

Mensadienst: Klasse 11e

2. Gartenbeete beim Pausenhof C/Hofdienst/Mensa

Unsere Hausmeister haben beim Pausenhof C die Gartenbeete neu angelegt. Bitte haltet Abstand zu den Beeten.

Der Hofdienst C achtet bitte darauf, dass auch die Rasenfläche neben dem C-Gebäude, der Bereich neben dem Fahrradschuppen und der Innenhof nach möglichem Müll abgesucht wird. Grundsätzlich wirft natürlich jeder seinen Müll in den Mülleimer! In der Mensa räumt bitte jeder nach dem Essen sein Tablett mit dem Geschirr weg und auch dort hinterlasst die Tische bitte so, wie ihr sie vorgefunden habt.

3. Elternabende

Heute: Elternabend zur Wahl der 2. Fremdsprache für die Eltern der Klassen 5 (19 Uhr im Mehrzweckraum der Mensa).

06.05.: Elternabend zur Klassenneubildung und zum bilingualen Unterricht für die Eltern der Klassen 6 (19 Uhr im Mehrzweckraum der Mensa).

4. Sprachlernschüler

Der neue Plan für unsere Sprachlernschüler wird von den Klassenlehrern mitgeteilt. Er hängt auch ab heute beim Raum C041 aus. Achtung: Die Stunden bei Frau Schlagge finden erst ab der folgenden Woche statt. Für die Schüler/-innen von Frau Hölman findet der Unterricht heute in der 6. und 7. Stunde statt!

5. Konzert „Klangfarben“

Am Samstag, dem 4.5. findet um 20 Uhr das Konzert “Klangfarben” im Theater an der Wilhelmshöhe statt. Unter anderem wird Musik von und mit der Filmkomponistin Annette Focks gespielt, die auch unlängst erst wieder den deutschen Fernsehpreis gewonnen hat und an dem Abend anwesend sein wird. Interessierte Schüler/-innen des Georgianums können bei freiem Eintritt an dem Konzert teilnehmen, wenn sie sich bis Dienstag, dem 30. April bei einem ihrer Musiklehrer über IServ angemeldet haben.

6. Georgianer engagieren sich wieder für „project: help“

Wer noch eine Sponsorenliste braucht, holt sich diese bitte im Sekretariat, im Mensavorraum oder bei Herrn Albers ab. Los geht’s!

C. Horas, Koordinatorin Sek I              M. Heuer, Schulleiter