Rundbrief vom 8. Juni 2020

Gymnasium Georgianum

Rundbrief der Woche vom 08. Juni 2020


1. Wochendienste

Hofdienst:                  Gebäude A:                Klasse 11c

Hofdienst:                  Gebäude B und C:      Klasse 9d

Mensadienst:                                                  Jahrgang 12   

2. Aufenthalt in den Pausen

Jahrgang/Klasse Aufenthalt
7/8 Sportplatz
9/10 Pausenhalle C, Hof B und C.  
11 Pausenhalle A, Hof A, neu: wenn Sitzplätze vorhanden, Mensa  
12 Mensa/ Bereich vor der Mensa

3. Wichtige Info Jahrgänge 11- 12 für die Mensa:

Die „50 m-Regel“ (Verzehr von Gekauftem 50 m von der Verkaufsstelle entfernt) ist zurzeit noch für die Schulen vorgeschrieben. In den großen Pausen gilt also: Es darf nur draußen gegessen/getrunken werden! Wir informieren euch, sobald die Regel aufgehoben wird. In den Pausenhallen A und C findet kein Verkauf statt, sodass dort das Essen erlaubt ist.

Jahrgang 11:

Falls Sitzplätze in der Mensa frei sind, dürft ich euch ab sofort auch dort aufhalten. Es gilt aber weiterhin, dass ihr euch dort hinsetzen müsst (keine Stehplätze).

4. Jahrgänge 7-10-Mensa

In der Mensa könnt ihr am Kiosk etwas kaufen, geht dann aber umgehend in die für euch vorgesehenen Bereiche.

5. Jahrgänge 7-8-Aufenthalt bei Regenwetter

Sollte es in den großen Pausen stark regnen, folgt ihr den Anweisungen unseres Schulleiters, der in diesem Fall eine Durchsage machen wird. Bei starkem Regen wird dann ein Aufenthalt in den Klassenräumen angesagt.

6. Verhalten in den Pausen

Für die Jahrgänge 9-11 gilt: Die Handynutzung ist in den Pausenhallen erlaubt, auf den Schulhöfen nicht.

Auf den Schulhöfen und auf dem Sportplatz sind Ballkreisspiele unter Einhaltung der Abstandsregel erlaubt. Achtung: Fußballspielen ist (auch auf dem Sportplatz) verboten!

7. Jahrgang 6-Klassenneubildung, bilingualer Unterricht

In dieser Woche werdet ihr/werden eure Eltern über E-Mail Informationen zur Klassenneubildung des Jahrgangs 7 und zum Angebot des bilingualen Unterrichts erhalten. Am 19.6. erhaltet ihr Wahlzettel (Angabe von Freundeswünschen, Wahl bilingual), die bis zum 25. Juni beim Klassenlehrer abgegeben werden müssen-diese Frist muss unbedingt eingehalten werden!

8. Erinnerung: Schülerkalender 2020/2021 von „grafikzeug“ (Kim Janssen, Klasse 10c)

Ihr könnt euch auf einen handgemachten, kreativen Schülerkalender für das neue Schuljahr 2020/2021 freuen!

Seit einem ganzen Jahr hat eure Mitschülerin Kim Janssen aus der Klasse 10c an einem Projekt gearbeitet. Sie hat einen Schülerkalender digital gezeichnet und jetzt von einer Lingener Verlagsdruckerei als Buch für euch binden lassen!

Der Schülerkalender ist in einem Bullet Journal Stil gezeichnet und ist für das nächste Schuljahr 2020/2021. Jede Seite hat ein individuelles Design und jeder Pinselstrich, von Letterings bis zu Illustrationen wurden von Kim auf ihrem iPad gezeichnet.

Mit dem Schülerkalender macht das Organisieren Spaß und ihr habt alles auf dem Schirm! Das perfekte Geschenk für z.B. dich selbst, Geburtstage, Schulwechsel oder einfach nur so.

Im Schaukasten des B-Gebäudes ist der Schülerkalender für euch ausgestellt. Ihr könnt ihn jeden Mittwoch in beiden großen Pausen in der Bibliothek des C-Gebäudes (Erdgeschoss) für 15€ kaufen.

Natürlich könnt ihr Kim auch persönlich oder über ihre Instagram Seite (grafikzeug) ansprechen.

C. Horas, Koordinatorin Sek I                      M. Heuer, Schulleiter