Szenario A ab Montag, 31.05.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

hiermit möchte ich nochmals darüber informieren, dass ab Montag, dem 31.05.2021, im Landkreis Emsland wieder Präsenzunterricht in voller Klassenstärke (Szenario A) stattfinden wird. Dies legte der Landkreis per Allgemeinverfügung fest, da der Inzidenzwert 50 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten wurde. Festgehalten wird an zwei Selbsttestungen pro Woche.

Nähere Informationen zur Gestaltung des Schulalltages werden wir dem angekündigten Rahmenhygieneplan 6.0 entnehmen können, der noch in dieser Woche veröffentlicht werden soll. Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir sie über unsere Homepage und den wöchentlichen Rundbrief veröffentlichen.

Angelegt habe ich nochmals das Schaubild des Ministeriums zum Stufenplan, das ich bereits der E-Mail am letzten Freitag beigelegt hatte.

Bis zur nächsten Woche alles Gute! Wir freuen uns sehr darauf, euch alle am Montag wiedersehen zu können.

Ihr und euer

Manfred Heuer, Schulleiter

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Heuer