Beratung am Georgianum

Plakat Beratung am Georgianum
Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Wir bieten dir Hilfe und Beratung an, wenn du Konflikte und Probleme hast und dabei Unterstützung benötigst.

In einem persönlichen Gespräch entwickeln wir mit dir Lösungsmöglichkeiten. Hierbei bestimmst du allein, wen wir hinzuziehen dürfen (Eltern, Mitschüler, Beratungs-einrichtungen…) und was anderen preis-gegeben werden darf. Ein solches Gespräch ist für uns streng vertraulich, weil wir der Schweigepflicht unterliegen (wie z. B. ein Arzt).

Falls nötig, stellen wir Kontakte zu Beratungseinrichtungen (z.B. dem Kinderschutzbund, Drogen-Beratungsstelle usw.) her.

Der Kontakt zu uns kann auch über eine Person deines Vertrauens (Mutter/ Vater, Lehrer/ Lehrerin, Mitschüler/ Mitschülerin…) aufgenommen werden.