Galavorstellung der Lehrkräfte beim Sportlichen Dreikampf

Das gab es schon lange nicht mehr. Mit 3:0 setzten sich die Lehrkräfte im Sportlichen Dreikampf gegen die Schüler:innen der Oberstufe durch. „Das hat richtig jux gemacht heute“, freute sich Lehrer Jürgen Herbrüggen, der in den Sportarten Basketball und Fußball mitwirkte.

Die Lehrkräfte begannen stark im Basketball. Mit 23:10 setzte sich das Team von Hendrik Greiwe und Kyra Berends gegen die Schüler:innenauswahl durch. Vor allem Berends und Greiwe selber überzeugten immer wieder durch starke Dribblings und sehenswerte Körbe. Aber auch Jürgen Herbrüggen, Miriam Bach, Marcel Mentrup und Melanie Lenger wussten zu überzeugen. Bei den Schüler:innen gefielen vor allem Anton Berning, Sina Brockhaus und Henrik Paus.

Im Volleyball ließen die Lehrkräfte den Schüler:innen beim 15:4 und 15:5 keine Chance.  Zu druckvoll waren die Aufschläge von Jennifer Beel und Sebastian Zermann sowie die Angriffszüge des Lehrerteams. Immer wieder bauten die Lehrkräfte über die zwei Zuspielerinnen Jennifer Beel und Anne Doleski starke Spielzüge auf, die Sebastian Zermann, Martin Glosemeyer, Antje Friebert, Nina Jannink oder Henning Bach verwerten konnten.

Erstaunlich stark präsentierten sich die Lehrkräfte auch im Fußball. Mit einem überragenden Marcel Mentrup, der beim 3:0 gleich zwei Tore markierte und Trainerin Katharina Börger, die das 2:0 erzielte, gewannen die Lehrkräfte auch hier verdient. Aus einer sicheren Defensive heraus agierte das Team clever und ließ wenig anbrennen. Torfrau Melli Kamps war der gewohnt sichere Rückhalt, auch Jürgen Herbrüggen und Sebastian Grosse sowie Jennifer Beel sowie Praktikant Finn Muntel waren Garanten des Erfolgs. „Wir waren zu unstrukturiert. Wir hätten uns mehr der Taktik widmen müssen“, resümierte Schüler Anton Berning. Bei den Schülern überzeugten vor allem Lotta Tiebel und Sina Brockhaus.

Den Organisatoren um Emma Merswolken, Sophie Heidenreich, Anton Berning, Robin Borg sowie Stadionsprecher Patrick Funke-Rapp, Techniker Paul Melle, den SchiedsrichterInnen Julie Barkeling und Theresa Welling und allen weiteren Helfer:innen gilt unser Dank.

Ein ganz besonderer Danke geht an Noah Gels, der die folgenden Bilder erstellt hat. Danke Noah!

Große Freude bei den Lehrkräften
Gemeinsames Gruppenfoto
Tolle Arbeiten leisteten Paul Melle und Patrick Funke-Rapp
Kick-off. Kampf um den Ball im Basketball.
Oskar nimmt Maß
Hendrik Greiwe in Aktion
Fiona am Ball
Kyra Behrends tankt sich durch
Gute Laune bei allen Beteiligten
Anton gegen Jürgen Herbrüggen
Kyra Behrends steuerte zahlreiche Treffer zum Erfolg bei
Nino wirkt nachdenklich
Kampf um den Ball
Anton präsentierte sich stark und setzt sich hier durch
Henrik am Ball
Felix am Ball
Sebastian Zermann blockt
Robin spielt den Ball rüber
Beim Volleyball ging es ab. Jonas haut drauf, Sebastian Zermann blockt
Marcel Mentrup präsentierte sich stark und steuerte zwei Tore zum Sieg bei
Moris und Martin Glosemeyer kämpfen um den Ball

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Noah Gels