Schulsozialarbeit am Gymnasium Georgianum

Wer bin ich?

Mein Name ist Theresia Hülsmeier und ich bin seit Anfang August 2020 neu am Gymnasium Georgianum.

Was ist Schulsozialarbeit?

Ich bin für Euch da, bei allen „kleinen und größeren Sorgen“, die der (Schul-)Alltag mit sich bringt!

  • Beratung von Schüler/innen, Erziehungsberechtigte und Lehrer/innen
  • Individuelle Einzelfallhilfe wie z.B. Vermittlung von Hilfen, Begleitung bei Terminen, Hausbesuche
  • Einführung und Begleitung eines Klassenrates
  • Projekte in Schulklassen (z. B. Anti-Mobbing, Sozialtraining, Gewaltprävention)
  • Erlebnispädagogik und Teambildung
  • Zusammenarbeit und Vernetzung mit außerschulischen Institutionen (z. B. Jugendamt, Beratungsstellen etc.)

Wo findet ihr mich?

Gebäude C Raum 033

Sprechzeiten:

Montag – Donnerstag von 7.30 Uhr bis 15:30 Uhr

Freitags von 7.30 Uhr bis 13:30 Uhr oder nach Vereinbarung

Kontakt:

Email: theresia.huelsmeier@gg-lin.de 

Telefonnummer: 0591 – 80787636

Handynummer (dienstlich): 0151-46846153