Perfekter Tag für unsere Volleyballerinnen der Wk IV

Am Dienstag, den 30.01.2024, reisten unsere jüngsten Volleyballerinnen Luisa Frericks, Mila Teepker, Theresa Hilvert, Isabella Schorr, Lotta Egbring und Marit Echelmeyer voller Vorfreude mit Lehrerin Jennifer Beel zum Bezirksentscheid nach Vechta.

5 Teams hatten sich qualifiziert:
Gymnasium Georgianum Lingen
KGS Wiesmoor
IGS Flötenteich Oldenburg
Kolleg St. Thomas Vechta
Gymnasium In der Wüste Osnabrück

Von Beginn an zeigten wir, dass wir als Favorit antraten! Mit druckvollen Aufschlägen und präzisen Angriffen siegten wir gegen Vechta, Wiesmoor und Oldenburg deutlich. Mit guter Stimmung auf und neben dem Feld bewiesen wir einen tollen Zusammenhalt und zeigten unsere Freude am Volleyballspiel!

Mitstreiter um den ersten Platz Osnabrück zeigte durch kämpferischen Einsatz in der Abwehr phasenweise gute Gegenwehr, konnte aber auch deutlich mit 2:0 geschlagen werden.

Sehr bemerkenswert: Wie schon im Kreisgruppenentscheid gelang uns der Turniersieg ohne Satzverlust! Das Ticket für das Landesfinale lösen wir in Bad Pyrmont ein. Das Datum steht leider noch nicht fest.

Auf geht’s ins Turnier
Druckvolle Aufschläge,
gutes Teamwork,
kraftvolle Angriffsschläge,
fokussierte Blicke,
gelungene Blockaktionen
gute Stimmung und
sichere, präzise Annahmen
sicherten den Einzug ins Landesfinale.

Autorin und Bilder: Jennifer Beel