Mathematik-AG

Die Mathematik-AG findet immer mittwochs von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr in Raum A 155 statt.

Die Mathematik ist faszinierend, weil sie wie keine andere Wissenschaft eindeutig ist. Sie verleiht Sicherheit und bringt Spaß.

Im Rahmen der Mathematik-AG lernen wir verschiedene Strategien zum Lösen von Aufgaben kennen, nehmen an zahlreichen mathematischen Wettbewerben teil (Känguru-Wettbewerb, Bolyai-Teamwettbewerb, Mathematik-Olympiade, Bundeswettbewerb der Mathematik) und schnuppern in weitere Bereiche der Mathematik hinein (Rechentricks, Zahlentheorie). In den vergangenen Jahren konnten wir in vielen Wettbewerben große Erfolge feiern (vgl. Links am Ende).

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch an!

Ansprechpartner ist Herr Glosemeyer.


Erfolge im Bereich MATHEMATIK

Zeitungsartikel

El-Kurier, 03.03.19

Bilder

Großer Erfolg bei der Mathematik-Olympiade 2019 in Göttingen. Teilnahme von Magnus Heskamp und Silbermedaille für Jaira Hibbel

Erster Problem-des-Monats-Löser im Februar 2019: Mika Schonhoff bei der Ehrung

 

Qualifizierten sich für die Landesrunde 2017 in Göttingen: Mika Schonhoff und Henrik Schiller

Arbeiten im Team beim Bolyai-Teamwettbewerb