„Das schaffen wir schon“

„Ist das die letzte Runde?“, fragte Samir Herrn Glosemeyer und Levi-Mau während des 5Km-Laufs. Da war allerdings noch eine Runde zu überstehen. „Das schaffen wir schon“, war sich Samir mit einer Leichtigkeit sicher, die Mut machte. Über 150 Kids vom Georgianum nahmen am diesjährigen City-Lauf teil und hatten bei strahlendem Sonnenschein jede Menge Spaß.

Beim 1km-Lauf des Jahrgangs 2012 wurde Heino Seidel Zweiter in einer Zeit von 2:34, Eva Rozsondai wurde Dritte in 2:46.

Beim 2.5km-Lauf konnte Anni Leuschner in der W12 sogar den ersten Platz belegen. In 13:05 wurde sie Erste. Mathilda Schulten landete auf Rang 3. In der W13 wurde Nele Goik Erste (13:30), Malin Wolters landete auf Platz 3 in 15:09. In der W14 konnte sich Sophia Trapka Platz 3 sichern (16:33). In der W15 gewann Lea-Sophie Sander in 16:03.

Bei den Jungen siegte beim 2.5km-Lauf in der M12 Emil Beuning (12:26), in der M13 waren alle Treppchenplätze in Hand der Georgianer. Maiar Alissa gewann den Lauf in 11:55 vor Marc-Eduard Rotopanescu (12:15) und Ben Egbers (12:50). In der M14 gewann Emil Elberg in 11:38. In der M15 gingen keine Georgianer an den Start.

Im 5km-Lauf ragte Noel Richter heraus. Er lief die 5km in unter 20 Minuten und wurde in der U20 mit einer Zeit von 19:43 Zweiter. Levi-Mau van Trinth konnte in 21:32 in der U18 den dritten Platz belegen. Auch Lehrkräfte waren an den Start gegangen. Martin Glosemeyer wurde in der M35 mit einer Zeit von 21:48 Dritter, Jürgen Herbrüggen landete mit 24:22 in der M45 auf Rang 6.

Im 10km-Lauf hatte das Georgianum einige Staffeln am Start. Die beste Platzierung gelangen Cyril, Janno, Justus, Justus H und Samir. Das Team wurde Siebter. Die schnellen Schuhe um Jannik Dickebohm, Jenke Borg, Emin Hekalo, Heino Seidel und Dustin Simon wurden Neunter.

Und Samir? Samir wurde nach dem Durchhalten der letzten Runde mit Platz 6 in der U18 belohnt. Er kam nach 22:25 Minuten ins Ziel und behielt Recht. „Das schaffen wir schon.“

Das Orgateam des City-Laufs: Reinhard Fink, Wilma Stadtherr und Marc Kaufhold
Vor dem Start des 2.5km-Laufs der Jungen
Die Mädels laufen schon
Alica gibt Gas
Annett (links) und Theresa (rechts hinten) beim 2.5km-Lauf
Greta-Lotta (mitte) und Amelie (rechts)
Viele Schülerinnen vom Georgianum sind beim 2.5km-Lauf erfolgreich am Start
Selbst mit Kopfhörern wurde gelaufen
Und weitere Mädels vom Georgianum
Gute Laune vor dem Start
Mit vollem Einsatz
Anni wird Erste und freut sich
Auch andere aus den Sportklassen nahmen teil und hatten viel Spaß
Der Sporttheoriekurs bereitet sich auf den 5km-Lauf vor
Aber erst startet der 2.5km-Lauf der Jungen
Die Mädels feuern an und freuen sich auf die Jungs
Auf geht’s, ab geht’s
Mit vollem Tempo Richtung Ziel
Marc wird Zweiter
Ben in coolem BVB-Trikot
Emil sprintet ins Ziel
Ganz schön anstrengend bei der Hitze
Letzte Vorbereitungen vor dem 5km-Lauf. Samir freut sich schon.
Schon geht’s los mit Silas
Und nun auf der Piste: Levi-Mau, Martin Glosemeyer und Samir
Gute Laune bei Levi-Mau, der wohl noch Reserven hat 😉
Marlon läuft
Jost und Nino laufen recht locker
Vor der 10km-Staffel: Unsere Georgianer-Mädels laufen für den FC Leschede (und natürlich vor allem für sich selbst)
So viele Mädels vor dem Staffelstart
Heino läuft auch noch die Staffel
Herr Herbrüggen klatscht bei David ab. Letztes Jahr war er noch hinter David, nun gab es den Wechsel. Beide sind gut gelaunt.
Siegehrung bei der U18: Levi-Mau schafft es aufs Treppchen
Noel landet in der U20 Platz 2, in 19:43 kommt er ins Ziel

Autor und Bilder: Martin Glosemeyer