Die Mathematik am Georgianum lebt

Die Mathematik-Asse des Georgianums steigern sich weiter. In diesem Jahr fahren erneut gleich vier Schülerinnen und Schüler mit nach Göttingen zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade. Mit dabei sind Jaira Hibbel, Jano Gerling, Madelon Hibbel und Svenja Pollmann. Und ganz viele andere waren ganz nah dran.

Die Mathematik lebt am Georgianum. Das zeigen die Ergebnisse der 2. Runde der Mathematik-Olympiade in diesem Jahr.

In Klasse 5 konnte sich mit 39 von 40 Punkten Svenja Pollmann für die Landesrunde qualifizieren. Ebenfalls stark präsentierten sich Madita Bach (35 von 40 Punkten) und Johann Hegge (30 von 40 Punkten).

In Klasse 6 verpassten zwar alle den Sprung zur Landesrunde. Und dennoch waren die Ergebnisse richtig stark. Dante Maininger erzielte 37 von 40 Punkten, Elena Schwiertz gelangen 36 und Matthias Klasse holte 35 Punkte.

In Jahrgang 7 war erneut Madelon Hibbel erfolgreich. Sie holte 39 von 40 Punkten und darf zum dritten Mal in Folge an der Landesrunde teilnehmen.

Bester Schüler in Jahrgang 8 war Radin Seghatoleslam, der mit 28 Punkten gut abschnitt.

In Jahrgang 9 konnte sich erneut Jano Gerling für die Landesrunde qualifizieren. Mit 23 von 40 Punkten darf Jano im Februar nach Göttingen reisen.

Mit Jaira Hibbel, die bereits mehrfach an der Landesrunde teilnehmen durfte, qualifizierte sich noch eine vierte Person des Georgianums. Ihr gelangen 32 von 40 Punkten.

In Jahrgang 13 war Mika Schonhoff der Beste. Er holte 22 von 40 Punkten.

Unseren Vieren wünschen wir im Februar viel Erfolg und Spaß beim Highlight in Göttingen.

Autor: Martin Glosemeyer