Einmal hop und einmal top

Unsere beiden Tennismannschaften erlebten zwei ganz unterschiedliche Finals auf Kreisebene im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.

Die Mannschaft um Lasse und Malte Zumdieck, Patrick Funke-Rapp, Felix Scheyk und Hugo Möller siegten in Papenburg klar mit 6:0. Am 30. Mai reist das Team nun nach Melle zum Bezirksfinale. „Wir waren die stärkere Mannschaft. Wir können es im Bezirksfinale schaffen“, glaubt Funke-Rapp an sein Team. Ein ausführlicher Bericht ist HIER zu finden.

Ausgeschieden ist hingegen die Tennismannschaft der WK III der Jungen. Das Team von Jannis Unruh, Joel Pöhler, Luca Grüßner, Hannes Krämer und Silas Dahle landete beim Kurzturnier in Meppen auf Platz zwei. Gewinnen konnten die Lingener gegen das Marianum Meppen, geschlagen geben musste sich das Team dem Gymnasium aus Papenburg. Ein ausführlicher Bericht ist HIER zu finden.

09.05.16_JtfO Tennis_GLO 4

Gruppenfoto der WK IV in Papenburg

 

Autor: Martin Glosemeyer

Bild: Martin Glosemeyer