Erfolgreiche Sportabzeichen-Abnahme für die Sportklasse 5

Kurz nach den Osterferien fand am 17. April für die Schüler*innen der Klasse 5b eine große Sportabzeichenabnahme auf dem großen Sportgelände des Georgianums statt. Dazu waren neben den hochmotivierten Schüler*innen auch 4 Prüfer*innen des Kreissportbundes Emsland gekommen, die von Alfons Book organisiert wurden.

Bei bestem Wetter wurde 3 Stunden lang in den Disziplinen 800m-Lauf, 50m-Lauf, Wurf (Schlagball), Hochsprung, Weitsprung und Standweitsprung um Punkte gekämpft. Nach der Hallensaison im Winter machte es den Kindern offensichtlich großen Spaß, an der frischen Luft Sport zu treiben. Gerade für den Langstreckenlauf hatten viele auch in ihrer Freizeit trainiert, was sich auszahlte.

Dank der vielen Helfer konnte der Zeitplan eingehalten werden und die Listen zur Auswertung an Herrn Sentker vom Kreisportbund übergeben werden. Im Abschlussgespräch zeigten sich die Prüfer überrascht von der Leistungsstärke der Sportklasse. Die Auswertung ergab dann auch das erwartete Ergebnis:

Alle Schüler*innen der Sportklasse 5b haben das Sportabzeichen in Silber oder Gold erreicht! Eine tolle Leistung, die jeweils mit einer Urkunde und einem Metallpin in Silber oder Gold belohnt wurde.

Dustin überfliegt an der Hochsprunganlage die 1,15m.

Bericht und Fotos: Melanie Lenger