Exciting Physics

Die Physik-AG nimmt am Papierbrückenwettbewerb teil

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6a: Tom Schmidt, Raphael Wascher, Luca Struwe, Steffen de Vries, Greta Rohling, Lilly Bekel, Katarzyna Suchorska, Hannah Eling, Stella Kremer mit den betreuenden Lehrkräften Theresa Kemmer und Reinhard Fink beim Schülerwettbewerb „exciting physics“ in Bonn.

Die Physik-AG hat an dem Schülerwettbewerb “exciting physics“, der im Rahmen der Veranstaltung Highlights der Physik in Bonn durchgeführt wurde, teilgenommen. Beim Schülerwettbewerb „exciting physics“ sollen physikalische Aufgaben möglichst kreativ gelöst werden. Gefragt sind dabei vor allem auch physikalische Originalität und technische Raffinesse. Am 18. September 2019 wurden die Ergebnisse des Papierbrückenwettbewerbs begutachtet und ausgezeichnet.

„Wir waren zum ersten Mal dabei, haben leider keinen der ersten Plätze belegt, aber zwei Schülerinnen haben einen Experimentierkasten bzw. ein Tablet gewonnen. Wir hatten sowohl in dem vergangenen Halbjahr in der AG als auch am heutigen Tag ganz viel Freude und fahren mit viel Motivation zurück nach Lingen!“, so die übereinstimmende Meinung der Teilnehmenden.

Text und Foto: Theresa Kemmer