Handballteams des Georgianums erfolgreich

Beim großen Handballturnier am vergangenen Freitag in der Gebrüder-Grimm-Halle durften sich unsere beiden Mannschaften der WK II (Jg. 2006 und 2007) und der WK IV (Jg. 2010 und 2011) jeweils über den 1. Platz freuen. In allen Altersstufen kam es zu hochklassigen und spannenden Begegnungen.

Unsere Spielerinnen und Spieler des Georgianums WK IV setzten sich klar gegen die Martinus-Oberschule aus Haren durch und wurden damit Schulmeister der Kreise Grafschaft Bentheim und Emsland. In einem deutlich überlegen geführten Spiel kamen alle Spielerinnen und Spieler zum Einsatz und zeigten ihr Können.

In der WK III (Jahrgänge 2008 und 2009) kam es zunächst zu einem Wettbewerb auf Ebene des Landkreises Emsland, den die Mannschaft der Martinus-Oberschule Haren knapp vor dem Windthorst-Gymnasium aus Meppen gewann. Im Verlaufe des Vormittags reiste dann mit dem Evangelischen Gymnasium aus Nordhorn der Kreismeister der Grafschaft Bentheim an, um im Spiel gegen die Harener den Meister der beiden westlichen Landkreise in Niedersachsen zu ermitteln. Hier kam es zu einem hochklassigen, körperlich betonten Spiel, das stark von den jeweiligen Auswahlspielern geprägt wurde. Nachdem den Harenern wenige Sekunden vor Spielende noch das Unentschieden gelang, kam es zu einer Verlängerung, die ebenfalls unentschieden endete. Im abschließenden Siebenmeterwerfen setzte sich die glücklichere Mannschaft aus Haren durch, die sich damit für die Weser-Ems Ebene qualifizierte.

Spannend wurde es in der Altersklasse der WK II (Jg. 2006 und 2007). Hier kam es zu einem 13:13 zwischen den Mannschaften unseres Georgianums und des Windthorst-Gymnasiums aus Meppen. Die Spieler beider Mannschaften kannten sich gut aus dem Vereinssport, teils auch als Mannschaftskameraden in der B-Jugend der HSG Nordhorn-Lingen. Die Entscheidung musste ein Vergleich der Ergebnisse beider Mannschaften aus den Spielen gegen das Marianum aus Meppen bringen. Während unsere Schule das Marianum mit einer Tordifferenz von 8 Toren besiegte, reichte es für das WGM lediglich für einen 2 Tore Sieg.

Damit werden beide Mannschaften des Georgianums zu Beginn des nächsten Jahres zum Weser-Ems Entscheid reisen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Gymnasium Georgianum vertraten:

WK II (B-Jugend): Franz Vehring, Marlon Hartig, Jakob Sturm, Michael Shpyakin, Eldar von Stephanie, Jost Heuer, Lukas Krüger, Khristjan von Galen, Hennes Stenzel, Silas Dillenberger, Leon Thielmann.

WK IV (D-Jugend): Sebastian Badde, Lasse Greis, David Völk, Umut Yavuz, Emma Teckert, Jonne Iserlohe, Maiar Alessi, Emil Zeller, Theo Schoppe, Bladimir Bridna, Ilhan Vejselovic, Fynn Kertzscher, Luca Kertzscher, Tom Schlemermeyer

Siegreiche Mannschaft in der WK II
Siegreiche Mannschaft in der WK IV
Henning Bach begrüßt zur Siegerehrung
Siegerehrung

Autor: Manfred Heuer