„Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde“ – CHOR und GGO in St. Bonifatius

Zum wiederholten Mal gestalteten am vergangenen Sonntag (15. November 2015) Musikgruppen unserer Schule die abendliche Stadtmesse in der St. Bonifatius Kirche.

Zusammen mit Herrn Badde, Herrn Bako und Herrn Neubauer präsentierten knapp 30 Schülerinnen und Schüler Bewährtes wie das bekannte „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Auch Neues Geistliches Liedgut erfüllte die Kirche – passend zum Evangelium des 33. Sonntags im Jahreskreis (Mk 13, 24 – 32). Mit „Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde“ gelang es allen Musizierenden, die Mahnung des Evangelisten, sich auf das Kommen des Menschensohns vorzubereiten, eindringlich zu betonen und damit bereits auf die Adventszeit zu verweisen.

Stadtmesse1

Die sichtbare Freude am Singen war zu sehen und zu hören; schön festzustellen, dass der CHOR gewachsen ist

 

Stadtmesse2

Großer Auftritt des GGOs – im gekonnten Zusammenspiel mit verschiedensten Musikinstrumenten den angemessenen Ton getroffen

 

Stadtmesse3

Mit Mozarts Concerto Nr. 2 (KV 211) füllte Rabea Goldschweer die kontemplative Zeit während der Kommunion.

 

Text und Fotos: Stefan Roters.