Jungen-Fußballer qualifizieren sich mit zwei Teams für die Emslandmeisterschaften

Unsere drei Jungen- Fußballmannschaften nahmen am Mittwoch (27.09.2023) im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia an der ersten Runde auf Altkreisebene teil. Alle drei Teams zeigten engagierten und sehenswerten Fußball. Zwei der drei Mannschaften qualifizierten sich für die nächste Runde.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse IV gewann ihr Turnier und qualifizierte sich damit zur Teilnahme an den Emslandmeisterschaften.

Altkreismeister 2023: Die WKIV mit ihrem Sportlehrer Hanjo Vocks.

Auch die WKIII konnte sehr überzeugen. Das erste Spiel gegen Spelle konnte knapp, aber verdient mit 1:0 gewonnen werden. Ein deutlicher Sieg gegen die Marienschule folgte. Im Spiel gegen das Franziskusgymnasium war es wieder spannender. Aufgrund einiger nicht genutzter Chancen reichte es nur für ein 1:1. Danach folgte jedoch erneut ein souveräner Sieg gegen die Friedensschule und damit war der Turniergewinn besiegelt. Diese Mannschaft vertritt somit ebenfalls den Altkreis bei den Emslandmeisterschaften.

Altkreismeister 2023: Die WKIII mit ihrer Sportlehrerin Katharina Börger

Die WKII belegte einen guten 3. Platz. Die Spiele in dieser Altersgruppe waren sehr ausgeglichen und die Ergebnisse waren sehr knapp. Unsere Mannschaft verlor das Auftaktspiel gegen die Marienschule mit 1:0. Die weiteren Spiele gingen trotz einer Vielzahl an Torchancen leider unentschieden (0:0) aus.

3. Platz 2023: Die WK II mit ihrem Sportlehrer Marc Kaufhold

Das Turnier wurde professionell von den Sportlehrern des Franziskusgymnasiums organisiert.

Text: Marc Kaufhold