Lehrkräfte überzeugen – Georgianum gewinnt Volleyball-Abschlussturnier der Firmenliga

Die „Firma“ Georgianum hat im Rahmen der Volleyball-Firmenliga beim Abschlussturnier auf ganzer Linie überzeugt und errang den Sieg im Finale gegen die BP. Freuen konnte sich das Team über einen 100€-Gutschein für die Alte Posthalterei.

In der Vorrunde musste das Team allerdings nach einer recht schwachen zweiten Partie. Im ersten Spiel hatte das Georgianum gegen die Emporkömmlinge klar mit 15:6 und 15:8 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die SSB unterlag das Georgianum nach einem 15:13-Erfolg im ersten Satz im zweiten mit 10:15. Nur durch das bessere Punkteverhältnis konnte das Georgianum noch das Finalticket buchen. Dort lieferte sich das Georgianum einen spannenden Kampf gegen die BP-Lingen. Die Partie wurde nach drei abgewehrten Matchbällen entschieden. Das Georgianum, das sich nervlich stark präsentierte, nutzte den ersten Matchball. Allen voran Henning Bach überzeugte in der hochkritischen Phase durch sehr gute Aufschläge und zeigte sich nervenstark. Aber auch die andern aus dem Team (Jennifer Beel, Dominik Stauber, Sebastian Zermann und Martin Glosemeyer) wussten im Finale zu überzeugen. Letztlich war das Quäntchen Glück auf Seiten des Lingener Gymnasiums.

Autor: Martin Glosemeyer