Mit Begeisterung: 19 Grundschüler schnuppern am Georgianum

Mit Begeisterung konnten 19 Grundschülerinnen und Grundschüler aus den vier Verbundschulen an drei Terminen das sportliche Profil am Georgianum erfahren.

Beim Turnen, verschiedenen Ballspielen und beim Trampolinturnen hatten die Kids sehr viel Spaß. Das Team um Katharina Börger und Martin Glosemeyer, die sich jeweils 12 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 und 12 zur Unterstützung geholt hatten, sorgte am ersten Termin für besondere Turnhighlights. Die Kids konnten so an den Ringen den Salto rückwärts erlernen, am Sprung über den Kasten an den Handstützüberschlag herangeführt und am Boden die Airtrackmatte ausprobieren.

Am zweiten Termin standen Ballspiele im Fokus. Neben Tchoukball und Uni-Hockey waren auch Beachball und Handtennis im Programm. Die Kids zeigten sich bei dem durchgeführten Turnier begeistert.

Am letzten Termin konnten die Kids das Trampolinturnen erfahren. Dort wurden der Salto vorwärts und der Salto rückwärts an der Lounge vermittelt und verschiedene Grundsprünge erprobt. Auch konnten die Geräte zur Bewegten Pause ausprobiert werden, die am Georgianum in den großen Pausen ausgeliehen werden können.

Abschlussfoto mit allen Teilnehmer:innen und den Helfer:innen des zweiten Termins
Teambesprechung
Beachball
Uni-Hockey
Hand-Tennis
Ein Blick von oben
Das Siegerteam vom Ballspieletag: Das Team mit dem Namen von Frau Börger
Turnen an den Ringen. Die Kids erlernen den Salto rückwärts hier…
… und auch auf dem Trampolin
Und einige können ihn auch schon.

Autor und Bilder: Martin Glosemeyer