Personalentwicklung und Änderungen in der Unterrichtsverteilung

Mit Beginn des zweiten Kurshalbjahres nimmt Herr Steffen Kirchbach seine Ausbildung als Studienreferendar an unserer Schule auf. Herr Kirchbach unterrichtet die Fächer Englisch und Erdkunde. Wir wünschen ihm in seiner Ausbildung viel Erfolg und heißen ihn an unserer Schule herzlich willkommen.

Zudem wurde das Stundendeputat unseres Vertretungslehrers Herrn Hendrik Greiwe (Englisch, Erdkunde) durch die Landesschulbehörde zum zweiten Schulhalbjahr erhöht. Die Schule darf sich über den zusätzlichen Englischunterricht durch Herrn Kirchbach und Herrn Greiwe freuen, wenngleich mit den gewonnenen Unterrichtsstunden Veränderungen in der Unterrichtsverteilung einhergehen.

Für das Fach Kunst konnte zum zweiten Schulhalbjahr als Vertretungslehrerin Frau Nadine Buisker gewonnen werden, die mit sechs Unterrichtsstunden eingesetzt wird. Die Schulgemeinschaft begrüßt Frau Buisker herzlich an der Schule.

Aus der Elternzeit zurück sind seit Halbjahresbeginn Frau Eva Lammers (Chemie, Physik) und Frau Andrea Stolte (Latein, Erdkunde), über deren Rückkehr wir uns sehr freuen.

Verabschieden durften wir zum Ende des ersten Schulhalbjahres Frau Christiane Maucher (Deutsch, Biologie) und Frau Julia Scharnhorst (Musik, Latein), die ihre Ausbildung an unserer Schule erfolgreich beenden konnten. Beide haben als Kolleginnen eine Anstellung am Gymnasium Marianum im Meppen gefunden. Herr Molz, der in den letzten vier Jahren die Fächer Spanisch und Niederländisch unterrichtete, wird nun voll an seiner Stammschule, den BBS in Lingen eingesetzt. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Frau Maucher, Frau Scharnhorst und Herrn Molz alles Gute!

Die erfreuliche und hilfreiche Personalentwicklung führt zum neuen Halbjahr zwangsweise zu Veränderungen in der Unterrichtsverteilung, insbesondere im Fach Englisch. Wir bitten alle betroffenen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern um Verständnis.