Rundbrief der Woche vom 05.02.24

1. Wochendienste

Hofdienst A und B und Platz vor der Mensa: Klasse: 10e

Hofdienst C und Innenhof CKlasse: 5b

2. Ausgewählte Termine

04.03.: Jahrgänge 5 und 6: Elternabend 2. Fremdsprache (Jg. 5) und Info bilingual (Jg. 6); Einladungen mit Details folgen rechtzeitig

08.03.: Elternsprechtag (15.00-18.00 Uhr)

3. Hinweise zur Bewegten Pause

Da die leitenden Schülerinnen im Betriebspraktikum sind, fällt die Bewegte Pause 2 Wochen lang aus.

4. Zu beachten!

Es reicht nicht, wenn ihr euren Freunden oder einer Lehrkraft Bescheid gebt, falls ihr krankheitsbedingt nach Hause gehen müsst. Für alle Jahrgänge gilt: Eine Abmeldung im Sekretariat ist erforderlich!

Siehe Schulordnung:  Schüler:innen der Klassen 5-10 dürfen das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen!

In den großen Pausen ist kein Aufenthalt in der Pausenhalle C, im Erdgeschoss und den Fluren des B-Gebäudes erlaubt (es sei denn, es regnet stark-dann erfolgt eine Durchsage).

Nach den großen Pausen werden eure Klassenräume von den unterrichtenden Lehrkräften aufgeschlossen (Schutz eurer Ipads/Wertsachen!).

5. Jahrgänge 6-7: Förderunterricht Deutsch

Der Förderunterricht beginnt am 7.02.24 (Mittwoch) um 13.30 Uhr in Raum B011 bei Frau Langeborg. 

6. Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“

Für den Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ konnten wir diese Woche endlich die Preise verteilen. In den einzelnen Jahrgängen wurden die Schulsieger ermittelt: Finn Anker (Jg. 5), Arjen Dempewolf (Jg .6), Madelon Hibbel (Jg. 7) sowie Zoe Becker (Jg. 8). Gratulation zu euren Leistungen! Besonders gepunktet (schließlich gab es auch Minuspunkte und man musste genau überlegen, ob man die 45 Fragen tatsächlich alle beantworten wollte…) hat Jonas Hoffschröer aus der 6e: Von allen 7741 Teilnehmern im Jahrgang 6, die bundesweit an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, gab es nur einen einzigen mit einem besseren Ergebnis als er – Platz 2 in der Bundeswertung! Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Ergebnis, Jonas!

Ein Foto findet ihr auf unserer Homepage: 

7. Perfekter Tag für unsere Volleyballerinnen der Wk IV

Am Dienstag, den 30.01.2024, reisten unsere jüngsten Volleyballerinnen Luisa Frericks, Mila Teepker, Theresa Hilvert, Isabella Schorr, Lotta Egbring und Marit Echelmeyer(alle Klasse 7b) mit Lehrerin Jennifer Beel zum Volleyball-Bezirksentscheid nach Vechta. Wie schon im Kreisgruppenentscheid gelang uns der Turniersieg ohne Satzverlust!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!
Das Ticket für das Landesfinale lösen wir in Bad Pyrmont ein. Das Datum steht leider noch nicht fest.
Einen Bericht mit Fotos findet ihr auf unserer Homepage: 
https://www.georgianum-lingen.de/perfekter-tag-fuer-unsere-volleyballerinnen-der-wk-iv/


8. Lehrervolleyballturnier in Lohne
Am Freitag, den 09.02.2024, messen sich unsere Lehrkräfte Herr Zermann, Herr Glosemeyer, Herr Bach, Frau Doleski, Herr Kruse, Frau Ravenberg und Frau Beel mit Kolleginnen und Kollegen umliegender Schulen. Gespielt wird in der Halle am Park in Lohne. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne vorbeikommen!

9. Sportlicher Dreikampf am 13.02.2024

10. Erinnerung: AGs im 2. Halbjahr

Am AG-Brett im C-Gebäude hängen die AG-Neuwahl-Teilnehmerlisten aus. Dort findet Ihr auch Auskunft über Ort und Zeit der jeweiligen AG. Achtet auf weitere Aushänge / Informationen der AG-Leiter. 

Aktuelle AG-Informationen werden grundsätzlich immer an diesem AG-Brett veröffentlicht!

AG-Start im 2. Halbjahr ist Montag, der 05.02.2024.

Die Hausaufgabenbetreuung findet ebenfalls zur gewohnten Zeit statt.  

Cornelia Horas, Koordinatorin Sek I