Schüler der Klassen 9b und 6d des Gymnasium Georgianum spenden 320 Euro Erlös vom „Tag der offenen Tür“ an „project help“

„Die Idee für den Crȇpe- und Getränkestand für den Tag der offenen Tür kam in den Weihnachtsferien auf,“ erklärt Mika-Jos Schmees, Schüler der Klasse 9b. „Erst wollten wir einen Losstand eröffnen, wie im letzten Jahr, aber die andere Idee erschien uns neuer und vielversprechender zu sein,“ ergänzt die Schülerin Kendra Niemann. Mit Unterstützung der Klasse 6d haben die Schüler der Klasse 9b am „Tag der offenen Tür“ insgesamt ganze 320 Euro erwirtschaftet. Ein voller Erfolg. „Das Geld wollen wir für ´project help´ spenden, weil dadurch Kindern in Südafrika das Überleben und eine schulische Ausbildung gesichert werden können,“ erklären die Schüler abschließend. Eine tolle Gemeinschaftsaktion der beiden Klasssen des Georgianums mit Vorbildfunktion.

Im Jahr 2019 steht auch wieder die große Spendenaktion „Georgianer für projcet help“ an, die seit 2007 im Zweijahresrhythmus organisiert und von der ganzen Schulgemeinschaft getragen wird.

Text und Foto: Britta Rolfes