Sensationeller Doppelerfolg im Fußball

Unsere Mädchen und Jungen fahren erstmals gemeinsam zu den Landesmeisterschaften!

Für die Mädchenmannschaften von Frau Börger ist es schon fast Routine: Seit 2015 sind wir mit einem Mädchenteam auf Landesebene vertreten. Umso erfreulicher, dass auch eines unserer Jungenteams in diesem Jahr die Qualifikation durch den Sieg bei den Bezirksmeisterschaften geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen sportlichen Erfolgen!

„Das Besondere an unseren Mädchenteams ist nicht nur die Spielstärke, sondern vor allem auch der Teamgeist“, so Frau Börger. „Dies trug maßgeblich zum Sieg der Bezirksmeisterschaft 2018 in der Wettkampfklasse IV bei.“

Bezirksmeister 2018!

In der Gruppenphase konnten unsere Mädchen zwei souveräne 5:0 Siege einfahren. Im Halbfinale besiegten wir dann die Schule aus Lohne mit 3:1. Im Finale wartete der Vorjahressieger aus Oldenburg auf uns. Dieser Gegner agierte sehr defensiv, sodass es am Ende 0:0 stand. Im Elfmeterschießen hatten wir die besseren Nerven, so dass wir am Ende die Bezirksmeisterschaft und die Qualifikation fürs Landesfinale erreichen konnten.

„Im letzten Jahr hatten wir bei den Bezirksmeisterschaften mit dieser Wettklampfklasse im Endspiel das Nachsehen“, so Marc Kaufhold. „Im Finale unterlagen wir damals dem Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Osnabrück (Elite Schule des Fußballs) im Elfmeterschießen äußerst knapp.“

Bezirksmeister 2018!

In diesem Jahr kam es anders. In der Gruppenphase mussten wir gegen Wilhelmshaven und Emden antreten. Im ersten Spiel siegten wir nach einem holprigen Start verdient mit 4:1. Da Emden Wilhelmshaven mit 3:0 besiegte, hätte uns ein Unentschieden gegen Emden gereicht, um Gruppenerster zu werden. Aber es kam anders: Die Emdener wollten unbedingt den Gruppensieg und trafen zweimal. Somit verloren wir 2:1 und gingen als Gruppenzweiter ins Halbfinale.

Dadurch trafen wir schon im Halbfinale auf das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums. Die Osnabrücker setzten sich in ihrer Gruppe als Gruppenerster durch und verlangten uns alles ab. Nach dem 1:0 für die Osnabrücker kamen wir besser ins Spiel und hatten deutlich bessere Chancen. Ein schönes Freistoßtor brachte den Ausgleich, so dass wir, so wie im Vorjahr auch, wieder ins Elfmeterschießen mussten. Dieses mal war das Glück auf unserer Seite und wir entschieden das Elfmeterschießen am Ende 3:2 für uns.

Im Endspiel gegen Lohne setzten wir uns mit einer tollen kämpferischen Leistung mit 1:0 durch und gewannen erstmals in dieser Altersgruppe die Bezirksmeisterschaft. Eine tolle kämpferische Leistung, eine gute Moral und der richtige Zusammenhalt waren der Grundstein für diesen Erfolg. Dies ist ein Prädikat aller Schulteams der Schule!

Am 21.06.2018 werden wir, hoffentlich unterstützt von zahlreichen Eltern, den Weg nach Barsinghausen antreten. 

 

Autor: Marc Kaufhold

 

Informationstexte des NFV Kreis Emsland hier>>

WEITERFÜHRENDE LINKS

Sportklassen hier>>

Neigungsgruppe Sport  Jahrgang 7 hier>>

Neigungsgruppe Sport Jahrgang 8 hier>>

Neigungsgruppe Sport Jahrgang 9 hier>>