Sportklasse mit besonderer Sportstunde

Eine ganz besondere Sportstunde erlebten die Kinder aus der Sportklasse des Gymnasiums Georgianum. Zu Besuch im Unterricht waren zwei Spieler der HSG Nordhorn-Lingen: Lutz Heiny und Asbjørn Madsen.

Die sportbegeisterten Jugendlichen aus Jahrgang sechs hatten beim Training viel Spaß und lernten durch verschiedene Übungen weitere Aspekte des Handballspiels kennen. Aber auch Fragen der Schülerinnen und Schüler

wurden von den Stars beantwortet. So erfuhren die Kinder, dass Lutz Heiny auf ein H

andball-Sportinternat ging und zwei Mal die Woche schon vor der Schule trainierte. Kollege Madsen kam genau wie Heiny zum neuen Spieljahr aus Dänemark zur HSG und ist ausgebildeter Sport- und Geschichtslehrer.

Die Kinder schenkten den beiden Handballern zum Abschluss Schokolade. „Das ist ein wenig Nervennahrung für euch. Die könnt ihr sicherlich gut gebrauchen“, sagte Schülerin Theresa Degenhardt bei der Übergabe. Auch die beiden Handballer hatten ein Geschenk dabei. Für die gesamte Klasse gab es 35 Handballkarten für das Spiel am 13. Februar in der Emslandarena gegen Springe. Darauf freuen sich die Schülerinnen und Schüler schon jetzt.

Gruppenfoto mit den Stars

Starker Rückhalt: Justus Hilbers

Asbjorn erklärt

Autogrammstunde nach der Einheit

 

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Yascha Alten-Mönnink

Weiterführende Links

Kooperation HC Lingen hier>>

Homepage HCLingen hier>>

.
HSG-Spieler trainieren die Sportklasse 2013  hier>>