The drum(le) book- rhythmisches Projekt am Georgianum

Eine Aufführung der besonderen Art können Musikinteressierte am Mittwoch, den 07. Dezember 2016, um 19:30 Uhr in der Mensa unserer Schule erleben.

Oberstufenschüler aus dem Seminarfaches „Rhythm is it – Rhythmus als Lebensgefühl“ laden herzlich zu einer musikalischen Bühnenshow ein, die den Besucher mit in die vielfältige Welt der Rhythmen nimmt.

Rhythmen nicht nur auf der Bühne – denn Mitmachen wird ausdrücklich erwartet.

Die Handlung dreht sich um einen Protagonisten, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, auf der er „Welten“ durchqueren und mit Meistern kämpfen muss. Dabei findet er nicht nur nach und nach sein verloren geglaubtes Schlagzeug wieder, sondern auch viele neue Freunde.

„The drum(le) book“ ist eine Reise durch die Vielfalt des Rhythmus und in jedem Fall ein Besuch wert. Der Eintritt ist frei.

Text: Catharina Bünker; Foto: Frau Tilmann-Bürger