Tiefe Blicke in vergangene Spielewelten – 1. Wintermarkt am Georgianum

Zu einem Wintermarkt lud am vergangenen Sonntag (26. November 2017) die Schülervertretung Kaufwillige in die Aula unserer Schule. In der Form eines Schülerflohmarktes veräußerten Schülerinnen und Schüler des Georgianums Spielzeug und Gebasteltes, Bücher und lang nicht mehr Benutztes.

Zu dieser Aktion, die während der Projektwoche zu Beginn des Schuljahres von Frau Bach angestoßen worden ist, konnte die SV 15 Stände organisieren. Dabei – so Frau Bach – sei der Termin so gelegt worden, dass er zu Beginn der Wichtelsaison und der Adventszeit auf ein möglichst interessiertes Publikum treffe.

Selbstgemacht – Das war das Motto des Standes dieser vier Schülerinnen: (v.l.) Anna, Judith, Emilia und Leni boten zum Beispiel Gläser mit Backmischungen, Instant-Trinkschokolade oder Geschenkanhänger an.

Einen Querschnitt durch seine Welt des Spielens – Das präsentierte Jost an seinem Stand mit den Lesefuchs-Büchern, mit seiner Carrera-Autorennbahn oder mit dem großen Handbuch der Dinosaurier-Forscher.

Auch Melissa (l.) und Angelina gewährten – an Lot und Lineal ausgerichtet – dem Besucher einen Blick in ihre vergangene Spielewelt.

Nintendo DS, PS 4  und EA Sports – den Jüngern des Joysticks boten Matthias (l.) und Jan ihre, nun für sie vergangene Schätze an.

Ihre Verkaufsstrategie ging an diesem Nachmittag auf, denn Janina (l.) und Jule waren zufrieden mit Einnahmen und Verkauf.

Eine heimliche Lese-Leidenschaft, eine benötigtes Wichtelgeschenk oder eine geplante Geldanlage? – Das wollte Herr Herrbrüggen nicht preisgeben.

Text und Fotos: Stefan Roters.